print logo

Die neuen Spendenmails des WWF Deutschland

Eingereicht von:
rabbit eMarketing GmbH
WWF Deutschland
rabbit eMarketing GmbH WWF Deutschland
Steigerung des Spendenaufkommens durch gezieltes E-Mail Marketing.
Im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung wurde im ersten Schritt die An- und Abmelderoutine überarbeitet. Um den Adressverteiler successive zu vergrößern und neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen, wurden Overlays gestaltet und implementiert sowie eine Newsletter-Annmeldebox auf der Startseite eingebunden. Um das gesteigerte Interesse eines neuen Leads gezielt zu nutzen, wurde eine Begrüßungsstrecke konzipiert.
Die wöchtentlchen Spendenmailings wurden einem grafischen Relaunch unterzogen, in dem emotionale Bilder mit knappen, jedoch
eindringlichen Texten Awareness und Involvement erzeugen. Durch den gezielten Einsatz von aussagekräftigen Betreffzeilen, prägnant gestalteten Call-to-Action Elementen und klarer Fokussierung auf einzelne Themenschwerpunkte wurden die Abonnenten kommunikativ stark zum Spenden animiert. Die Mailings wurden bewusst an trafficstarken Tagen der WWF-Website verschickt.