print logo

Dezember Rätsel bei WITT international Russland

Eingereicht von:
Josef Witt GmbH
Josef Witt GmbH
Josef Witt GmbH Josef Witt GmbH
Anwendung Gamification Ansatz und Erkenntnisse über Kundenreaktionen sowie Markenbindung stärken.
Standardmäßig werden 3 Newsletter pro Woche an alle Empfänger mit Permission versendet,
Zusätzlich zum regulären Thema wurde das Rätsel promotet. Bestehend aus 3 Fragen zum Online Shop. Die richtigen Antworten auf die Fragen
ergaben den Action Code für einen Gutschein, der am Ende der Aktion online eingelöst werden konnte.
- KW48: Ankündigung des Rätsels: Erklärung der Vorgehensweise, Interesse wecken
- KW49: Rätsel-Frage 1 und 2
- KW50: Rätsel-Frage 3 sowie anschließend alle Fragen gesamt. Wer die richtigen Antworten gefunden hat, konnte von diesem Zeitpunkt an den
Gutschein Code im Online Shop einlösen.
- KW51: Auflösung des Rätsels (Action Code) an alle Empfänger. Somit bekommt jeder die Chance den Gutschein einzulösen
- KW52: Reminder der Verkaufsförderung
Hintergrund: In Deutschland wird im Dezember gerne das Thema Adventskranz oder Adventskalender aufgegriffen, da dieses Thema einen hohen
aktuellen Bezug hat, viel kreative Freiheit bietet und die Newsletter somit eine besonders hohe Relevanz aufweisen.
Weihnachten ist in Russland erst im Januar. Trotzdem ist der Monat Dezember eine besondere Zeit, wie in Deutschland auch. Mit dem Dezember
Rätsel wurde versucht, ein ähnlich relevantes Thema wie in Deutschland zu schaffen.