print logo

Mit Drei zum Toooor

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Hutchison Drei
Dialogschmiede GmbH Hutchison Drei
Bekanntmachung und Forcierung der Fußball-Special Funktionen auf Planet3 sowie 3MobileTV rund um die Fußball-WM 2014.
Der Newsletter überraschte den Empfänger, da er nicht wie ein typischer Informationsnewsletter aufgebaut war. Nach dem Öffnen erhielt man keine Informationen zu den Angeboten, sondern die Fußballfans wurden dort abgeholt, wo sie sich am wohlsten fühlen – auf dem Fußballfeld. Mittels einem animierten Fußballfeld-Gif dribbelt ein Kicker quer über das Feld und schießt anschließend das Tooooor. Erst nach der spielerischen Interaktion wurden die Hardfacts zu Planet3 sowie 3MobileTV erzählt. Der Newsletter wurde natürlich Responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.