print logo

Berge & Meer Reisejagd November 2016

Eingereicht von:
Berge & Meer Touristik GmbH
Berge & Meer Touristik GmbH
Berge & Meer Touristik GmbH Berge & Meer Touristik GmbH
Newsletter-Aktion zur Wandlung von Interessenten zu Neukunden und zur Umsatzgenerierung in einem buchungsschwachen Monat.
Auslösung zum Impulskauf relativ hochpreisiger Produkte, Umsatz-Push auf schwachen Buchungsmonat, Wandlung von Interessenten zu Neukunden, Newsletter-Leadgenerierung

Bewerbung erfolgt mit einem plakativen, grafischen Design, mit Hilfe verschiedener Marketingmittel (u.a. Bild-Countdown, Ausblick auf die nächsten 2 Tage) sowie einem monetären Anreiz mit einfacher Gewinnmöglichkeit.
1 Monat lang wird täglich eine Reise verschickt. Wer diese am Aktionstag bucht, landet automatisch im Lostopf.

Adressgenerierung: Ankündigung auf der Homepage, diverse Social Media-Kanäle, Aktionsbanner in der Welcome-Mail für Newsletter-Anmelder im Aktionsmonat

Segmentierung: nur reise-affine NL-Empfänger, Neu-Anmelder zur Aktion, Ausschluss: Abmelder von der Aktion, Newsletter-Neuanmelder im Aktionsmonat

Tests: Produkttests durch ein umfangreiches Portfolio in verschiedenen Preissegmenten und unterschiedliche Kundenansprachen über Bild/Text