print logo

Parlez-vous Fußball EM 2016?

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Hutchison Drei
Dialogschmiede GmbH Hutchison Drei
Mitfiebern war gestern. Auf dem 3TippPortal mitspielen ist heute. Mit dieser Customer Journey ist man bei der Fußball-EM 2016 so richtig dabei!
/Aufgabenstellung/
Generierung von Email-Adressen.
Für Bestandskunden soll der Mehrwert und Unterhaltungswert mithilfe eines Tipp-Portals gesteigert werden.

/Idee/

Der Newsletter überraschte den Empfänger, da er nicht wie ein typischer Informationsnewsletter aufgebaut war. Nach dem Öffnen erhielt man keine Informationen zu den Angeboten, sondern die Fußballfans wurden dort abgeholt, wo sie sich am wohlsten fühlen – auf dem Fußballfeld. Mittels einem animierten Fußballfeld-Gif dribbelt ein Kicker quer über das Feld und schießt anschließend das Tor. Erst nach der spielerischen Interaktion wurden die Hard Facts erzählt.
Die Mechanik von Drei Streichsätze als Headlines einzusetzen wurde mithilfe bekannter Statements umgesetzt.

13 Stufen informieren über Ergebnisse und mögliche Gewinne und laden den User ein, Community-Gruppen auf Facebook zu bilden und gemeinsam zu tippen.

Der Newsletter wurde natürlich responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.

/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 76,92 %
Klickrate: bis zu 77,8 %