print logo

3TippPortal. Anmelden, tippen und gewinnen.

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Hutchison Drei
Dialogschmiede GmbH Hutchison Drei
Die Customer Journey in 13 Stufen. Bei Drei gibt’s einfach mehr. Denn hier wird man durch die Fußball EM 2016 verhaltensbasiert begleitet.
/Aufgabenstellung/
Generierung von Email-Adressen.
Für Bestandskunden soll der Mehrwert und Unterhaltungswert mithilfe eines Tipp-Portals gesteigert werden.

/Idee/
Der Auftakt:
Die Fußballfans werden dort abgeholt, wo sie sich am wohlsten fühlen – auf dem Fußballfeld. Mittels einem animierten Fußballfeld-Gif dribbelt ein Kicker quer über das Feld und schießt anschließend das Tor. Erst nach der spielerischen Interaktion folgen die Hardfacts.

Customer Journey:
Die Customer Journey in 13 Stufen - voll automatisiert und verhaltensbasiert - informiert über Ergebnisse und mögliche Gewinne und laden den User ein, Community-Gruppen zu bilden und gemeinsam zu tippen. So wird auf der einen Seite der Mehrwert für Bestandskunden erhöht und auf der anderen Seite können Daten generiert werden.

Die Newsletter wurden natürlich Responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.

/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 76,92 %
Klickrate: bis zu 77,8 %