print logo

Ich sage, was ich wann will!

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Hutchison Drei
Dialogschmiede GmbH Hutchison Drei
Die Tarif-Kommunikation von Drei: Immer zu 100% das richtige Angebot.
/Aufgabenstellung/
Generierung von Daten und Leads.

/Idee/

Das Zusenden von Tarifinformationen/ Angeboten ist nichts Neues. Jeder kann online ein Formular ausfüllen. Das Zusenden passiert nach aktivem Ausfüllen jedoch keinesfalls zeitnahe. Das soll anders werden. Hier ist kein Formular von Nöten und der Informationsfluss passiert in Echtzeit!

1. Tracking des Userverhaltens
2. Automatisiertes Scoring im Hintergrund unterteilt die User in low – medium – high interested. Somit erstellt sich die Zielgruppe durch ihr Verhalten selbst und wird nicht von Drei vordefiniert.
3. Durch die Scoring-Punktevergabe an User können jene herausgefiltert werden, die tatsächlich Interesse haben. Faktoren bilden hierbei Zeit und Frequenz.
4. Versand der NL in Echtzeit!! „Mein Interesse ist jetzt und jetzt will ich Information darüber erhalten!“

Der Newsletter wurde natürlich Responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.

/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 74,3 %
Klickrate: bis zu 22,9 %