print logo

KALDEWEI Adventskalender Aktion 2016

Eingereicht von:
KALDEWEI
KALDEWEI
Die Ziele dieser Aktion waren: Leadgenerierung im B2B Bereich; Steigerung von Image, Sympathie und Bekanntheit der Marke.
Der KALDEWEI Adventskalender ging 2016 bereits in das dritte Jahr und wurde in der Branche bereits mit Vorfreude erwartet. Auf einer separaten Landingpage konnten Sanitär-Installateure, Großhandelsmitarbeiter, Architekten und Planer jeden Tag mitspielen, dabei musste entweder ein Mini-Game oder eine Quizfrage gelöst werden um jeden Tag einen anderen attraktiven Preis zu gewinnen.

Die Aktion wurde Ende November mit einem Kick Off Mailing kommuniziert und man konnte sich aus dem Mailing heraus für den Daily Reminder anmelden um keinen Tagesgewinn zu verpassen.

Die Anmeldezahlen für den täglichen Daily Reminder im Zeitraum 01.-24.12. stiegen kontinuierlich an. Nach Weihnachten wurde an alle Teilnehmer ein personalisiertes Danke mit einer Umfrage zur Beurteilung der Aktion versendet. Dabei haben der hohe Personalisierungsgrad, die einheitliche und weihnachtliche Gestaltung der E-Mailings und Landingpages im KALDEWEI CD zu extrem positivem Feedback der Teilnehmer geführt. Darüber hinaus konnte durch das responsive Design eine optimale Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten gewährleistet werden. Mit Hilfe der Aktion konnten viele neue Leads generiert werden, da eine Anmeldung zur Teilnahme an der Aktion nötig war. Des Weiteren zeigt die hohe Zahl der wiederkehrenden Teilnehmer, dass die Zielgruppe Spaß hatte (--> Steigerung von Image und Sympathie).