print logo

Bucherer Tourismus Newsletter

Eingereicht von:
Cyrill Gross
Bucherer Deutschland GmbH
Cyrill Gross Bucherer Deutschland GmbH
Tourguides sind wichtige Influencer für Touristen und so für ein Uhren- & Schmuckhändler eine wichtige Zielgruppe. Jedoch ohne Internet unterwegs.
Als wichtige Influencer für die Touristengruppen sind Tourguides eine zentrale Zielgruppe für den Uhren- und Schmuckhändler Bucherer in Luzern. Doch diese verfügen unterwegs kaum über Internet-Verbindung da Datenroaming aus Kostengründen kaum genutzt wird und WLAN meist nur im Hotel zur Verfügung steht.

Je besser die Tourguides informiert sind, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geschäft empfohlen wird. Diese informationen müssen den Guides aktiv zugestellt werden und aufgrund oben genannter Problematik offline verfügbar sein.
Als Kommunikationskanal hat sich die E-Mail in der Vergangenheit bewährt, jedoch würden die Newsletter zu lang (und steigt dadurch der Scrolling-Aufwand), wenn alle Inhalte integriert und sofort sichtbar wären.

Um diese spezifischen Anforderungen der Zielgruppe zu erfüllen, hat die Mayoris für Bucherer eine interaktive Komponente entwickelt, die es erlaubt, Umfangreiche Inhalte in die E-Mail zu integrieren, dies aber in einem ausklappbaren Container-Element. So bleibt der Newsletter kompakt, die wichtigen Zusatzinformationen können aber trotzdem integriert werden.

Zusätzlich wurde eine Bildgalerie entwickelt, welche es erlaubt direkt in der E-Mail durch die Zoom-Ansicht der Bilder zu klicken.