print logo

1) Ihr Sommer beginnt bei A.T.U / 2) Schöner Sommer, starker Service, viele Punkte!

Eingereicht von:
PAYBACK GmbH
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
PAYBACK GmbH A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Durch multivariate Optimierung soll signifikante KPI-Steigerung eines StandAlone Newsletters erfolgen
Die Performance des StandAlone Newsletters an A.T.U Bestandskunden wurde durch Multivariate Layout Optimierung verbessert.
Der meist sehr ähnliche Aufbau, sowie die Farbgestaltung wurden verändert. Verschiedene KeyVisuals wurden mit unterschiedlichen Angeboten und CTAs kombiniert. Dadurch entstanden 48 verschiedene Layoutvarianten,die an eine Testgruppe versandt wurden, um das meist geklickte Layout bei Neu- und Bestandskunden zu ermitteln.
Der Sieger bei den Bestands- und Neukunden wurde im Anschluss an die restliche Erhaltermenge (ca. 80%) verschickt. Eine im NL integrierte Filialperso, zeigt dem Kunden die nächstgelegene Filialie in Textform in der Betreffzeile und im Layout durch eine integrierte Landkarte an. Dieses technisch aufwendig programmierte "Filialperso" ermöglicht es den Umsatz in den nahegelegenen Shops direkt zu steigern.