print logo

Mercedes-Benz GLC Coupé Markteinführung

Eingereicht von:
PKP BBDO Werbeagentur GmbH
Mercedes-Benz Österreich GmbH
PKP BBDO Werbeagentur GmbH Mercedes-Benz Österreich GmbH
Generierung von Autokonfigurationen auf der Kundenhomepage und Anmeldungen zur Probefahrten.

Launch des neuen GLC Coupé in Österreich

Aufgrund der speziellen Zielgruppe und des hohen Anschaffungspreises wurde E-Mail als Trägermedium gewählt. Die Vorteile sind die persönlichen Ansprache und die Möglichkeit der Individualisierung des bildlastigen Werbeformats.

Um die Zielgruppe optimal zu erreichen wurde die Aussendung in 3 Wellen geplant, Wellen 1 und 2 als Eye-Catcher und zur Awareness Schaffung, Welle 3 mit dem Augenmerk auf die Finanzierung, um eine Handlung zu provozieren.
Um bestmögliche Öffnungsraten zu gewährleisten wurde vor Welle 1 ein Betrefftest durchgeführt und der beste Betreff für Welle 1 und der zweitbeste Betreff für Welle 2 (Nichtöffner Welle 1) gewählt.
Aufgrund der anderem Thematik wurde vor Welle 3 (alle Öffner von Welle 1 und 2) noch einmal der Betreff abgetestet.

Als Thema für Welle 1 und 2 wurde Sicherheit und der ökologische Hybrid Antrieb gewählt.
In Welle 3 auf die Leistbarkeit hingewiesen durch die hauseigene Finanzierung.

Handlungsaufrufe beinhalteten einen Link zur GLC Landingpage (eingebettet in die reguläre MCÖ Homepage, Probefahrtanmeldung (ebenfalls auf der regulären MCÖ Homepage wodurch eine Zählung der durch die Kampagne generierten Termine unmöglich machte, und Aufruf zur Autokonfiguration.