print logo

Osterspaziergang mit rabbit eMarketing

Eingereicht von:
rabbit eMarketing GmbH
rabbit eMarketing GmbH
Wie rabbit eMarketing seine traditionellen Ostergrüße mit neuer Technologie verknüpft - und damit für Aufmerksamkeit in der Inbox sorgt.
rabbit eMarketing verfolgte mit seiner Osterkampagne 2018 zwei Ziele: Die Ostergrüße an Kunden, Partner und Leads sollten positiv auf das Image der Agentur einzahlen und eine neue Technologie im E-Mail-Bereich interessant und sympathisch vorstellen. Dazu wurde eine interaktive Ostermail realisiert. In ihr konnten die Empfänger einen Hasen in ihrer Inbox durch eine Frühlingslandschaft navigieren. Im Kontext dieser Geschichte übermittelte rabbit nicht nur seine Ostergrüße. Die Agentur inszenierte auf diese Weise auch wirksam die Technologie der Interactive Scrolling E-Mail. Das außergewöhnliche E-Mail-Format weckte damit wirksam das Interesse der Empfänger an der technischen Innovation, die sich auf der zur Ostermail gehörenden Landeseite ausführlicher darüber informieren konnten. Flankiert wurde die E-Mail durch eine passende Postkarte mit QR-Code, der zur Ostermail führte, sowie einem Osterpaket an Premiumkunden.