print logo

Leitfaden Digitaler Dialog: Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile

55 Experten verraten ihre Tricks, wie sie über digitale Kanäle, E-Mail und mobile mit ihren Kunden einen professionellen Dialog aufbauen.
Autor: Gabriele Braun,
Verlag: marketing-BÖRSE
Hrsg. Gabriele Braun, 2012, 444 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 9783943666021
Im Dialogmarketing nimmt die Digitalisierung weiter zu. 97 Prozent nutzen das Internet, um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Der Verbraucher weiß, was er will und ist gut informiert. Anfragen und Beschwerden werden auf Facebook, Twitter & Co. gepostet.

Unternehmen müssen sich auf diesen Trend einstellen. Wie sollen sie reagieren, wenn öffentlich kritische Stimmen aufkommen? Wie tritt man mit dem Kunden in Dialog? Wie aus anonymen Besuchern Leads und Sales machen? Welche Risiken und Potentiale gibt es? Wie werden aus Kunden echte Markenfans?

In diesem Buch verraten Ihnen 55 Experten, wie diese mit digitalen Kanälen, Mobile und E-Mail einen professionellen Kundendialog aufbauen. Sie berichten aus der Praxis und geben Tipps für die Umsetzung.

Inhaltsverzeichnis

Seite

Img of Torsten Schwarz
Torsten Schwarz
E-Mail-Marketing bleibt quietschlebendig
183
Img of Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Predictive Targeting
205

Über den Autor

Img of Gabriele Braun
Gabriele Braun

Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv.