print logo

Rewe startet Weihnachtskampagne

TV-Spot ist erste gemeinsame Arbeit mit Agentur thjnk.
REWE Digital | 11.12.2015
Mit einem TV-Spot zeigt REWE erstmals die neue Marketing-Handschrift, die mit dem Wechsel der Lead-Agentur zu thjnk einhergeht. Die Agenturgruppe hatte im Sommer das Vertrauen von Deutschlands zweitgrößtem Lebensmittelhändler gewinnen können. „Es ist ein sehr emotionaler Weihnachtspot, der auf positive Art und Weise zeigt, wie herzlich Weihnachten sein kann, wenn jeder auf den anderen achtet“, betont REWE-Marketingleiterin Elke Wilgmann. „Wir freuen uns, mit dem Weihnachtsfilm eine erste Duftmarke in der neuen Markenwahrnehmung zu setzen.“

Die Story dreht sich um einen Jungen, der eine innige Beziehung zum Schneemann im heimischen Garten entwickelt. Der Gedanke, Weihnachten nicht an der Seite seines wärmeempfindlichen Freundes verbringen zu müssen, stimmt den Jungen sehr traurig. Dies bleibt den Eltern natürlich nicht verborgen. Also wird kurzer Hand das Weihnachtsessen nach draußen verlegt, damit der Schneemann an der festlichen Tafel sitzen und am familiären Geschehen teilhaben kann. Ab Samstag, 12.12.2015, werden die 89- und 60-Sekünder in TV, Kino sowie über folgende Online-Kanäle ausgestrahlt: REWE-Microsite https://www.rewe.de/weihnachten_von_herzen; YouTube https://www.youtube.com/watch?v=96wXCSuHmWk).

Online wird die herzliche Weihnachtsbotschaft bereits am Freitag, 11.12.2015, ausgesandt: Auf der Microsite https://weihnachten.rewe.de kann jeder aktiv werden und seinen Liebsten individuelle digitale Weihnachtsgrüße senden. Dort ist außerdem der eigens für den Film komponierte Song „best friends“ von Supreme Music als Langversion zum kostenlosen Download verfügbar.

„REWE ist eine unglaublich vielfältige Marke, die wir sowohl thematisch als auch auf allen klassischen und digitalen Kanälen weiterentwickeln werden. Die Weihnachtskampagne ist dabei der Auftakt und zeigt, in welche Richtung es 2016 weitergehen soll“, so Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand thjnk ag.

Verantwortlich bei REWE:
Bereichsleitung Marketing Vollsortiment National: Elke Wilgmann
Funktionsbereichsleiter Werbung: René Joosten

Verantwortlich bei thjnk:
Executive Creative Director: Michael Ohanian
Creative Director Art: Leif Johannsen
Creative Director Copy: Patrick Matthiensen
Client Service Director: Patrick Hammer

Verantwortlich bei Tempomedia:
Regie: Reynald Gresset
Kamera: Daniel Voldheim