print logo

11/2007 bedirect - CRM-expo war ein voller Erfolg!

Messe-Event des Adressdienstleisters sorgte für viel Aufmerksamkeit / Teilnahme an der CRM-expo 2008 steht bereits fest
Ein außergewöhnliches Event stand im Mittelpunkt der Messeaktivitäten von bedirect auf der diesjährigen CRM-expo: Die Beerdigung der Dateileiche. Das aufmerksamkeitsstarke Schauspiel begeisterte Aussteller und Besucher gleichermaßen und war – so die Veranstalter - ein echter Mehrwert für die CRM-expo.



Da staunten die Teilnehmer an der CRM-expo Ende vergangener Woche in Nürnberg nicht schlecht: Ein Leichenzug in der Messehalle? Sargträger, Trauergäste, Kränze, eine Blaskapelle und dazu noch ein gläserner Schneewittchensarg gefüllt mit jeder Menge Retouren und veraltetet Mailings? Ein solches Event ist auf einer Messe – noch dazu für CRM – wahrlich ein „Hingucker“. „Wir wollten plakativ und humorvoll zeigen,
dass die beste Software für CRM-Datenbanken nur so gut ist wie die eingespeisten Daten! Deshalb haben wir uns entschlossen, die so genannten Dateileichen in einem gläsernen Sarg symbolisch zu Grabe zu tragen“, erklärt Roland Meyer, Geschäftsführer von bedirect die ungewöhnliche Aktion, an der sich auch der Messeveranstalter der CRM-expo, atelier scherer fair consulting, beteiligt hatte. Die Verteilung von Trauerkärtchen mit der Aufschrift „Gedenken Sie der Dateileiche“ an die verwunderten Aussteller lüftete schließlich das Geheimnis des Leichenzuges und bereitete den Boden für anregende Gespräche rund um das wichtige Thema Adressqualität.

Mit dieser Aktion konnte der auf B2B-Marketing spezialisierte Adressdienstleister bedirect seinen „Einstand“ auf der CRM-expo aufmerksamkeitsstark feiern. Schon jetzt steht fest, dass das Gemeinschaftsunternehmen von AZ direct und Creditreform auch im nächsten Jahr in Nürnberg dabei sein wird. Roland Meyer: „Für uns war
die erste Teilnahme an der CRM-expo mit Event, Messestand und Vortrag rund herum ein Erfolg. Wir haben unsere Wahrnehmung bei den Marktpartnern stärken können – und das auch noch mit großem Unterhaltungswert!“