print logo

Schober Information Group Deutschland

Max-Eyth-Str. 6-10

71254 Ditzingen

Deutschland


Telefon: 07156 304-242

Telefax: 07156 304-369

www.schober.de

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Analytics und aCRM.

Multi-Channel-Marketing: Online + Offline

Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 65 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Das Unternehmen steht für individuelle Daten- und Analyseansätze, die einen ganzheitlichen Blick auf Kunden ermöglichen. Das Traditionsunternehmen hilft Werbetreibenden mit On- und Offline-Lösungen dabei, ihre Zielgruppe richtig zu verstehen, passgenau zu interagieren und die Kundenbeziehung zu verbessern – über die systematische Umsetzung crossmedialer Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien.

Basis des Leistungsangebotes sind jahrzehntelange Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in Analytik, CRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.

Audiences

Gemeinsam mit Schober entfalten Werbetreibende das volle Potential ihrer eigenen CRM-Daten. Durch die datenschutzkonforme Verknüpfung von On- und Offline-Potentialen aus möglichst vielen verschiedenen Quellen (eigene CRM-Daten (1st-party Daten) sowie externen Daten (3rd-party Daten)) erhalten Werbetreibende einen qualifizierteren Blick auf ihre Kundengruppen. Aber auch eigene CRM-Daten lassen sich mit zahlreichen Profildaten qualifizieren und so noch besser und differenzierter bearbeiten.

Analytics (Data Intelligence)

Durch intelligente Datenanalysen ermöglicht Schober einen klaren Blick auf Wertschöpfungspotenziale und schafft essentielle Grundlagen für Werbetreibende, ihre Kunden während ihres Kaufentscheidungsprozesses kontinuierlich zu begleiten. Das Angebot von Schober umfasst zahlreiche Analyseleistungen, wie die Analyse unstrukturierter Daten, Social Media Listening (Sammeln von Erwähnungen und Nennungen der eigenen Marke, eines bestimmten Themas, Konkurrenten etc. im gesamten Social Web), Wettbewerbsanalyse sowie Psychografische Persona-Bildung (Verknüpfung demografischer Daten und Social-Media-Daten).

Automation

Um Kunden wirklich in den für sie passenden Kanälen und zu dem für sie passenden Zeitpunkt zu erreichen, brauchen Werbetreibende automatisierte Mechanismen und eine effiziente Touchpoint-Aussteuerung über alle Kanäle. Data Management Platforms bilden das Kernstück einer Multichannel-Strategie und ermöglichen die datenschutzkonforme Verknüpfung von Online- und Offline-Daten für nachgelagerte E-Mail-, Display-, Mobile- und Social-Media-Kampagnen. Diesen ganzheitlichen Ansatz treibt Schober unter anderem auch über strategische Partnerschaften, z.B. mit Facelift, Opera, Eyeota oder adsquare, konsequent voran.

Kernkompetenzen

Crossmediale Dialog-Kommunikation (On-/Offline)