print logo

Eintracht Frankfurt, Freeletics, Snap und Twitch: Das sind die ersten Top-Speaker der Dmexco

Konzipiert als Frühjahrs-Kickoff für die Branche bildet das Programm des Dmexco Digital Spring Summit die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab.
Koelnmesse GmbH | 07.04.2022
Eintracht Frankfurt, Freeletics, Snap und Twitch: Das sind die ersten Top-Speaker der DMEXCO © Koelnmesse
 

Piran Asci (Geschäftsführer, KoRo Drogerie), Berit Bretschneider (Marketing Director DACH, BookBeat GmbH), Ellie Hughes (Head of Reputation, Freeletics), Timm Jäger (Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt), Dr. Volker Kitz (Jurist und Spiegel-Bestsellerautor), Philipp Klösel (Head of Online Marketing & Media, Peek & Cloppenburg KG), Götz Trillhaas (Managing Director, Snap Germany) und viele weitere Speaker:innen begrüßt die DMEXCO auf dem Digital Spring Summit am 3. Mai 2022. Das Digital-only-Event findet von 09:00 bis 15:30 Uhr auf der Plattform der DMEXCO (DMEXCO Community) statt und ist für alle Teilnehmer:innen kostenlos. Die Ticketregistrierung startet ab sofort.

Konzipiert als Frühjahrs-Kickoff für die Branche bildet das Programm des DMEXCO Digital Spring Summit die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab. Ein besonderer Fokus liegt auf den Trend-Themen der Stunde: Web3 und NFT. Das Speaker-Lineup aus jungen Digitalunternehmen und etablierten Branchennamen umfasst dabei Best Practices und Einblicke in erfolgreiche Digitalprojekte.

So berichtet Timm Jäger (Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt) über den Einstieg des Bundesliga-Vereins in das Web3 und erste Erfahrungen mit NFT-Collectibles. Ellie Hughes (Head of Reputation, Freeletics) gibt einen Einblick in die Entwicklung von Freeletics von einer Fitness-Brand hin zur internationalen Fitness & Lifestyle Marke und die Bedeutung von Gamification in der Produktentwicklung. Über die Bedeutung von Diversity im Marketing und konkrete Marktzahlen dazu spricht Philipp Schneider (Head of Marketing DACH, YouGov).

Digitale Produktwelten und Onlineshops sind seit jeher fester Bestandteil der DMEXCO. Und zum traditionellen E-Commerce gehört inzwischen mehr als nur ein Onlineshop. Das Zusammenspiel zahlreicher Kanäle gilt als Erfolgsfaktor für Händler. Darüber und über den Weg von Peek & Cloppenburg zum führenden Omnichannel-Modehändler Europas spricht Philipp Klösel (Head of Online Marketing & Media, Peek & Cloppenburg KG).

Auch das oft unterschätzte, doch sich seit Jahren wandelnde Medium Buch findet sich auf dem DMEXCO Digital Spring Summit. Über die digitale Transformation von (Hör-) Büchern und dem damit verbundenen digitalen Wandel im Marketing spricht Berit Bretschneider (Marketing Director DACH, BookBeat GmbH). Einer, der sich mit den Wünschen seiner Leser:innen auskennt, ist ebenfalls mit dabei: Dr. Volker Kitz (Jurist und mehrfacher Spiegel-Bestsellerautor). Er spricht über sein neues Buch "Konzentration: Warum sie so wertvoll ist und wie wir sie bewahren".

„Auf unserem digitalen Frühlings-Kickoff zur DMEXCO möchten wir in fokussierten Beiträgen die wichtigsten Entwicklungen im digitalen Marketing diskutieren und dabei die gesamte Bandbreite der Branche zu Wort kommen lassen: digitale Start-ups und Global Player ebenso wie erfolgreiche E-Commerce-Anbieter und erfolgreiche Agenturen. Wir freuen uns darauf, unserer Community am 3. Mai ein spannendes und hochkarätiges Programm präsentieren zu können”, so Thomas Mosch, Director Conference der DMEXCO.

Tickets für den DMEXCO Digital Spring Summit am 3. Mai 2022 gibt es ab sofort unter https://dmexco.com/de/tickets/#/.