print logo

Aus E-Mail-Marketing wird Marketing-Automation – RedEye auf der dmexco

RedEye präsentiert auf der dmexco 2014 die Marketing-Automations Suite CONTOUR.
©
 
RedEye präsentiert auf der dmexco 2014 die Marketing-Automations-Suite CONTOUR.

CONTOUR ermöglicht die umfassende Personalisierung des E-Mail-Marketings. Die Lösung basiert auf einer leistungsfähigen Single Customer View-Datenbank und enthält eine Reihe intuitiv bedienbarer Segmentierungs- und Kampagnenmanagement-Tools.

Mit CONTOUR lassen sich Kundendaten einfach und schnell in individuell relevante Botschaften übersetzen und crossmedial ausspielen – unabhängig von der bestehenden IT-Infrastruktur.

CONTOUR konsolidiert Daten aus unterschiedlichen Quellen in einer einheitlichen Kundensicht. Diese Datenbasis versetzt Marketer in die Lage, von einer Plattform aus hocheffiziente, kanalübergreifende und automatisierte Kampagnen im Eins-zu-eins-Modus zu realisieren. Dabei werden die Daten nicht nach Herkunft sortiert, sondern einzelnen Kunden zugeordnet.

Auf dieser Basis ist es möglich, E-Mails und SMS zu versenden, die Website dynamisch mit individuell relevanten Inhalten auszustatten und zum optimalen Zeitpunkt nach einer erfassten Aktivität auszuspielen. Datenerfassung, Segmentierung und Versand erfolgen entlang voreingestellter Routinen vollautomatisch und in Echtzeit.

Mit CONTOUR lassen sich im Self–Service individuelle Trigger E-Mails einfach aufsetzen. Dazu zählen Willkommens-Programme für neu registrierte Kunden, Programme zur Reaktivierung von Kaufabbrechern, Browser Conversion-Programme sowie Up- und Cross-Sell-Programme.
Dank der voll skalierbaren Datenbasis und unbegrenzter Segmentierungsmöglichkeiten kann die Zahl der Trigger-Programme beliebig erweitert werden.
Die einzigartige, integrierte Erfassung des Nutzerverhaltens (Browserverhalten, Kaufverhalten) ermöglicht Kundenbindung und Kundenwertsteigerung über den gesamten Customer Lifecycle hinweg, dynamisch generierten Botschaften.

CONTOUR funktioniert ohne Integration in bestehende IT-Systeme. Die Datenerfassung erfolgt über systemeigene Tags. Schnittstellen zu anderen Datenbanken können bei Bedarf eingerichtet werden.

Das Kampagnenmanagement und die Segmentierung erfolgt über eine Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche in Self-Service.

Interessenten können CONTOUR live auf der dmexco am 10. und 11. September in Halle 8, Stand A044 erleben.

Alternativ bietet RedEye ein kostenloses, halbstündiges Webinar am 04. September um 16:00 Uhr an. Details zum Webinar sowie ein Link zu Anmeldung sind auf der RedEye-Website zu finden:
http://www.redeye.de/know-how-und-blog/webinare/contour-marketing-automation-live/