print logo

eCircle AG baut mit Marc Marienfeld Agenturgeschäft aus

Marienfeld ist Head of Agency Sales
München, März 2007. Die eCircle AG, führender Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa, hat mit Marc Marienfeld (28) das Agenturgeschäft ausgebaut. Als Head of Agency Sales wird Marienfeld Kontaktperson für alle Agenturen sein, die mit eCircle im Bereich Online-Marketing zusammen arbeiten und somit auch eine beratende Funktion ausüben.

Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG, freut sich über den Neuzugang: "Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung im Jahr 2006 möchten wir unser Agenturgeschäft weiter stärken. Mit Marc Marienfeld konnten wir einen erfahrenen Kollegen gewinnen, der viel Expertise und branchenspezifisches Vermarktungs-Know-how mitbringt."

Zuletzt war der PR-Fachwirt (BAW) bei der zur Bertelsmanngruppe gehörenden CrossMarketing arvato services GmbH tätig. In seiner Funktion als Key Account Manager verantwortete er die Bereiche Tourismus, Fashion, Musik & Home-Entertainment sowie Automotive und Telko. Zuvor arbeitete der gebürtige Berliner bei der ARBOmedia Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen des internationalen Werbezeitenvermarkters. Dort war er als Kundenbetreuer für die deutschlandweite Vermarktung des Fernsehsenders ARTE und für die Entwicklung sowie Durchführung von Direktmarketing-Maßnahmen zuständig.



Über die eCircle AG
Die eCircle AG ist einer der führenden Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden - zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Hamburg Mannheimer, SUN Microsystems oder UNICEF zählen - Online-Marketing-Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für den Versand von Newslettern und E-Mail- / SMS-Kampagnen, buchbare E-Mail-Adressbestände für die Durchführung von Werbekampagnen, Leadgenerierung sowie umfangreiche Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. eCircle wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 140 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten.