print logo

eCircle erweitert Führungsebene um Lothar Lanz

Der ehemalige CFO der ProSiebenSat.1 Gruppe ist neues Vorstandsmitglied der eCircle AG
München, den 16. Juli 2008. Die eCircle AG, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa, erweitert mit Lothar Lanz das Management Board. Der ehemalige CFO der ProSiebenSat.1 Gruppe wird ab sofort als aktives Vorstandsmitglied die Führungsebene um eCircle CEO Volker Wiewer komplettieren. Lanz soll zusammen mit den Vorständen als Chairman die Wachstumsstrategie von eCircle weiter vorantreiben. Die Verantwortlichkeiten aller bisherigen Vorstände bleiben davon unberührt.


„eCircle ist in den letzen Jahren dynamisch gewachsen und hat sein internationales Geschäft massiv ausgebaut“, sagt Volker Wiewer, CEO der eCircle AG. „Mit Lothar Lanz konnten wir eine exzellente Führungspersönlichkeit und einen versiertern Medienmann gewinnen, der mit seinem Erfahrungshorizont unseren Wachstumskurs positiv begleiten und vorantreiben wird.“


Lothar Lanz war zuletzt CFO der ProSiebenSat.1 Gruppe. Dort verantwortete er seit Oktober 2000 erfolgreich die Bereiche Group Controlling, Finance/Investor Relations, Legal Affairs, Human Resources, Regulatory Affairs und Administration. Weitere wichtige Stationen seiner Karriere waren seine Tätigkeiten als Vorstandsmitglied bei der Nassauischen Sparkasse, Wiesbaden, sowie bei der HSB HYPO Service-Bank AG, München. Zudem arbeitete der erfahrene Diplom-Kaufmann für die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank AG, München, für die er zwischen 1983 und 1990 verschiedene Filialen leitete.


Über die eCircle AG
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/



Pressekontakt
eCircle AG
Rolf Anweiler
Director Marketing
T +49 (0)89 / 120 09-777
r.anweiler@ecircle.com


KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Geschäftsführerin
T +49 (0)89 / 55 26 47 97
tanja@koschadepr.de
Logo of Mapp Digital Germany GmbH
Über Mapp Digital Germany GmbH

Dein Weg zu echtem Customer Engagement - Mit Mapp