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Social Media Marketing zentral steuern und auswerten

eCircle präsentiert Social Media Management Software eC-social.
eCircle launcht innovative Software zur Planung, Ausführung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf Facebook, Twitter, Blogs & Co.. Unternehmen sparen Zeit und Kosten durch die umfangreichen Automatisierungsfunktionen der Software und erhöhen die Effektivität Ihrer Social Media Initiativen.


München, 09. Mai 2011. Pünktlich zur Email-Expo weitet der größte E-Mail-Marketing-Anbieter Europas eCircle sein Produktportfolio im Bereich Social Media aus und stellt mit eC-social eine innovative Software zur Planung, Ausführung und Auswertung von Social Media Aktivitäten und -Kampagnen vor. War es insbesondere für Unternehmen mit vielen Aktivitäten auf unterschiedlichen Plattformen bisher zeitaufwändig, diese zu koordinieren und den Erfolg zu messen, löst eC-social dieses Problem jetzt auf revolutionäre Weise. Die webbasierte Software integriert die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten über Social Media Kanäle, den Workflow und die Freigabeprozesse der im Unternehmen beteiligten Abteilungen und die Analyse der Reaktionen und Stimmungen der Nutzer. Die Vorteile: Ein schneller wachsendes, engagierteres Soziales Netzwerk, kosteneffizienter Kundenservice, höhere Marken- und Produktbekanntheit und schnellere, abgestimmte Krisenkommunikation.



„Facebook, Twitter, YouTube & Co – die Popularität von Social Networks wächst stetig und bietet Werbetreibenden ein enormes Potential, das bei Weitem noch nicht ausgeschöpft wird“, erklärt Volker Wiewer, CEO der eCircle GmbH. „Ein System wie eC-social, das die sozialen Unternehmensprofile und -aktivitäten zentral verwaltet und misst, ist damit für die erfolgreiche Umsetzung von Social Media Strategien unverzichtbar.“



eC-social bietet umfassendes Social Media Management in den verschiedenen sozialen Netzwerken, Blogs, RSS-Feeds u.v.m.. Das Tool informiert außerdem jederzeit automatisch und kontextbezogen (positiv / negativ), sobald irgendwo im Internet über das eigene Unternehmen, Produkte oder Marken berichtet wird und ermöglicht dadurch eine zeitnahe und adäquate Reaktion auf User-Beiträge und Diskussionen. Wenn ein Meilenstein erreicht wird, oder kurzfristig Kennzahlen ermittelt werden sollen, kann mit nur wenigen Klicks der Erfolg der Social Media Strategie direkt abgerufen werden.



eC-social gewährleistet somit eine einheitliche Kommunikation über alle Social Media Plattformen und zeigt die Ergebnisse aller Aktivitäten und Kampagnen auf einen Blick. Die Aktivitäten der Kunden werden vom Klick auf eine Mitteilung im Sozialen Netzwerk bis zum Kauf nachverfolgbar und das Wissen über das Social Media Verhalten kann direkt in das eigene CRM integriert werden. Ein klar definiertes Rollen- und Rechtemanagement ermöglicht außerdem die Zulassung beliebiger Mitarbeiter und externer Dienstleister sowie die anschließende Aufgabenverteilung nach Zuständigkeit.



Die Kernfunktionen von eC-social:

· Zentrale Planung, Ausführung und Auswertung von Inhalten und umfangreichen Kampagnen über alle Social Media Plattformen

· Social Media Beiträge können zentral angelegt, verwaltet und die Veröffentlichung exakt terminiert werden

· eC-social ermöglicht detaillierte Messungen und Analysen der Social Media Performance des Unternehmens

· Es ist eine kontextbasierte Echtzeit-Beobachtung der Kommunikation zu Unternehmen, Marken und Produkten anhand von Kommunikationsverläufen in allen großen Netzwerken und Blogs möglich

· Klar definiertes Rollen- und Rechtemanagement ermöglicht die Zulassung und Beauftragung beliebiger Mitarbeiter und externer Dienstleister sowie die anschließende Aufgabenverteilung nach Zuständigkeit

· eC-social kann einfach mit anderen Software-Lösungen (Google Analytics, Omniture, Salesforce, etc.) verknüpft und dadurch Kampagnen hoch personalisiert umgesetzt werden



Neben der neuen Software bietet eCircle außerdem umfassende Social Media Consulting Services und zeigt Kunden, wie sie aus Social Media Aktivitäten relevanten Nutzen ziehen z.B. indem sie Social Listening betreiben und diese Informationen dann auch effektiv in die Social Media Strategie und darauf aufbauende Maßnahmen (Social Agency) einfließen zu lassen.