absatzwirtschaft 2018 bis 2021
Die Aufgabe war enorm verlockend: Im Februar 2018 startete mein Ausflug auf Unternehmensseite. Als Mitglied der Chefredaktion und zuletzt als Chefredakteurin habe ich Inhalte, Ausrichtung und Strategie von Deutschlands ältester und renommiertester Marketingzeitschrift – der absatzwirtschaft – verantwortet. Das war – auch wenn es ein bisschen pathetisch klingt – eine Riesenehre und große Freude.
Gemeinsam mit der Redaktion und tollen freien Kolleginnen und Kollegen konnte ich die Klaviatur der relevanten Marketingthemen hoch und runter spielen: ob Digitalisierung, KI oder Blockchain, ob Influencer Marketing, Innovationsmanagement oder Employer Branding, ob Agiles Arbeiten, Markenführung oder Nachhaltigkeit, ob Konsumtrends, Voice Commerce oder Purpose. Nach etwas mehr als drei Jahren hat es mich dann aber doch wieder in die Selbstständigkeit zurückgezogen – mit der absatzwirtschaft als einer Startkundin.