print logo

Launch von RTL TV Now mit intelligenter E-Mail Variantenoptimierung

Eingereicht von:
artegic AG
RTL interactive GmbH
artegic AG RTL interactive GmbH
Durchführung einer sechsstufigen, multivariaten Kampagne zur Generierung von Learnings und Optimierung der Ergebnisse.
Vor der Einführung von TV NOW, bot RTL interactive verschiedene interaktive Videoportale und Abo-Modelle für einzelne Kanäle und sogar einzelne Formate.TV NOW startete Anfang 2016 mit einem neuen Angebot. Abokunden haben über das TV NOW Portal oder die App Zugriff auf alle bereits ausgestrahlten Formate der TV Sender der RTL Gruppe. TV NOW Plus Kunden erleben das Angebot zum Beispiel in besserer Qualität, sowie mit exklusiver Vorab-Preview beliebter Serienformate. Vor dem Launch von TV NOW bot RTL interactive verschiedene Videoportale und Abomodelle zu einzelnen Sendern und teils sogar einzelnen Formaten an. Ziel war es, die Abonnenten dieser Angebote in das neue Portal zu migrieren, d.h. sie zu einem Abschluss des TV NOW Abos zu bewegen. Durch Programmatic Creative wurden die einzelnen Varianten gegeneinander getestet, um die responsstärkste Kombination zu ermitteln.