Ausschreibungen
Öffentlichkeitsarbeit (3 Lose)
Berlin: 1) Ganzheitliche Kommunikation und Kampagne 2) Markenentwicklung Branding und Corporate Design 3) Digitale Kommunikation UX und Webentwicklung
Plakatkampagne
Wernigerode: Außenwerbung auf Großflächen - zur Steigerung der Sichtbarkeit der Hochschule an Schulen, für potentielle Studierende
PR und Öffentlichkeitsarbeit zu Event
Berlin: Festival-Week mit 180 teilnehmenden Organisationen und 700 Beteiligten/Impulsgebenden, Publikum von über 35.000 Teilnehmenden, live und online
Veranstaltung
Dresden: Veranstaltungsorganisation und -kommunikation eines jährlichen Events, 2025-2029
Soft Website Relaunch
Jena: Die Website soll für heterogene Zielgruppen (v.a. Kunden) optimiert und überarbeitet werden inkl. Optimierung SEO (Analyse, Konzept, Umsetzung)
Kommunikationsleistungen
Berlin: Beratung, Weiterentwicklung der Marken-Identität, Corporate Design, Kreation/Grafik, Kampagne, Produktion von Kommunikationsmaterialien
Außenwerbung (4 Lose)
Bremen: 1) Digitale Screens /Groß-Säulen, City-Light-Boards/-Säulen/-Poster, 2) Litfaßsäulen, Klapprahmen, 3) Gewerbehinweise, Mastschilder, 4) Uhren
Kreativ- & Mediaagenturleistungen (2 Lose)
Hannover: 1) Vision & Konzeption, Kampagnen, Markenpositionierung 2) Beratung, Medialeistungen & Grafik
Online- und Print-Anzeigen
Duisburg: Strategische Beratung, Erstellung, Schaltung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Online- und Print-Stellenanzeigen und Nachrufen
Werbemittel (3 Lose)
Nürnberg: Individualisierte Werbemittel, Standardsortiment inkl. entsprechender Aufdrucke, max. vier Jahre
Kommunikationsstrategie
Saarbrücken: Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzepts (Wahrnehmung, Reichweite Soziale Netzwerke, Schärfung der Marke)
Imagekampagne
Zittau: Erarbeitung und Umsetzung einer Imagekampagne zur Vermarktung des Leerstandes der Großen Kreisstadt, 2 Monate
Employer-Branding (2 Lose)
Leipzig: Employer-Branding-Kampagne zur Gewinnung professoralen Personals; 1) Planung und Vorbereitung 2) Umsetzung und Begleitung
Mediaagenturleistungen
Hamburg: Unterstützung und Beratung zur Mediastrategie sowie Mediaplanung, -einkauf und -abwicklung
Kommunikationsmittel
München: Produktion visuelle Kommunikationsmittel (Schilder, Folie, Dreidimensionaler Schriftzug, Orientierungssystem, Banner, Fahne, Stele, Display)
Medienproduktion Game
Berlin: Game zum Handel über das Mittelmeer und Kulturaustausch für Kinder (Phase2: Bieteraufgabe max. 10-seit. PDF, max. 2-min. Film zu Erläuterung)
Fotografische Unterstützung
Münster: Fotografische Arbeiten für alle Bereiche, klinische Fotografie sowie Personen- und Veranstaltungsfotografie, Stundenkontingente
Pressemonitoring
Eisenberg: Durchführung eines täglichen Pressemonitoring und die wöchentliche Erstellung eines elektronischen Pressespiegels bis 2027, Option bis 2031
Organisation Straßenfest
Wiesbaden: Konzept, Organisation und Durchführung des Festes, Akquise/Betreuung von Sponsoren/Werbepartnern, Kommunikation mit Betreibern, Programm
Marketing
Stuttgart: Planung, Koordination und Umsetzung der Content-Produktion und -Redaktion, jährlich wechselnde Schwerpunktkampagne (Tourismus)