print logo

Dein bestes Jahr – Dein bestes Leben

Eingereicht von:
tempus. GmbH
tempus. GmbH
tempus. GmbH tempus. GmbH
Verkauf eines Produkts, Gewinnung von E-Mail-Adressen
Gestaltung/Design:
Textmailng mit "Kampagnen-Header" und Video-Vorschaubild. Gestaltung zielte auf Wiedererkennung ab, aber auch auf Lesbarkeit. Im Zentrum steht das Video.
Das Design war schlicht gewählt. Im Vordergrund steht das Gesicht des Themas und der Kampagne und das Versprechen.

Frequenz:
Innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen wurden 8 Mails versendet. Abstand ca. 2 Tage. Wochenende ausgespart.

Personalisierung und Interaktion:
Durch Ansprache der Leser mit Anrede und Namen.
Da verschiedene Verteiler mit unterschiedlichen Grundthemen angesprochen wurden, gab es individualisierte Einleitungen, die den Leser bei ihrem Thema (zum Beispiel auch Vertrieb) abgeholt haben.
Alle Rückmeldungen wurden innerhalb 24 Stunden bearbeitet. Viele sogar von Lothar Seiwert persönlich.

Tests:
Die Trigger der Knappheit wurden gestetest (ein Bonus gab es "nur heute" oder für die ersten "100 Bestellungen")

Adressgenerierung:
Vor Beginn der Kampagne wurde mit einer Landingpage ein eBook angeboten. Dieses eBook wurde über Partner, über Facebook Anzeigen und über Social Media veröffentlicht. Die Seite für Partner wurde durch Videos individualisiert.
Während der Kampagne wurden Adressen durch Downloads gesammelt, die die Leser weiterleiten konnten.

Landingpages:
Es gab verschiedene Varianten von Landingpages, je nach Stand der Kampagne.
Außerdem gab es eine Landingpage für die Videos und Downloads und eine Seite, um Adressen zu sammeln.