print logo

Super Mario Day

Eingereicht von:
OSF Digital
E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
OSF Digital E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Zum jährlich stattfindenden Super Mario Day wollten wir die Abonnenten zurück in ihre Kindheitstage versetzen.
Dies ist mit Hilfe einer Animation, die sich an eines der ersten Super Mario-Spiele anlehnt, sehr gut gelungen.
Anlässlich dieses Feiertages boten wir den Abonnenten einen kostenlosen Schlüsselanhänger zu ihrer Bestellung zu erhalten. Das Mailing wurde für den deutschen Markt konzipiert und für weitere acht Länder in der jeweiligen
Landessprache umgesetzt. Auf der Kategorieseite, auf die das Mailing führte, wurden passende Banner eingesetzt, sodass ein Wiedererkennungswert zum Mailing erreicht wurde. Mit Hilfe der Animation in der Bühne als auch der Animation im Body des Newsletters, wurde der Nostalgiesinn der Abonnenten geweckt und hat sehr viele positive Rückmeldungen generiert.

Ein Grund, der für die herausragende Stellung des Mailings spricht, ist die kreative Gestaltung. Mit dem vorhandenen Bildmaterial konnte eine fließende Animation gestaltet werden, die dem Original des Videospiels sehr nahe kommt. So konnten die Fans dieser Spieleserie überaus anregend erreicht werden.
Ein weiterer Grund, der für die herausragende Stellung dieses Mailings spricht, ist die Konzeption und die "Nutzung eines relevanten Events". Es wurde ein weiterer Anstoß für ein Mailing gefunden, der perfekt auf dieEMP-Zielgruppe passt. Somit konnte man sich von der Konkurrenz abheben und ein neues Event im E-Mail Marketing Kalender schaffen.