print logo

Mobile App WM-Kampagne PAYBACK 2018

Eingereicht von:
gkk DialogGroup GmbH
PAYBACK GmbH
gkk DialogGroup GmbH PAYBACK GmbH
Interaktives Tor-Schießen in einem Newsletter zur Bewerbung der PAYBACK-App
Das Thema WM sollte unbedingt aufgegriffen werden, da es ein super Hebel war, um die App-Aktivität und Reichweite zu steigern.
Entsprechend wurde ein WM-Gewinnspiel konzipiert, welches ausschließlich über die App funktionierte.

Man konnte in einem Fußball-Quiz und einen Tipp-Spiel Punkte für den Highscore sammeln und letztendlich natürlich tolle Preise gewinnen.

Zur Bewerbung des App-Spiels wurde unter anderem ein Newsletter versendet, in dem der Kunde im Newsletter selbst, ein Elfmeterschießen durchführen konnte.

Nach max. drei Torschüssen erfolgte der Treffer inkl. Konfettiregen und der Call-to-Action auf die Landingpage.