print logo

Prämienshop Warenkorbabbrecher

Eingereicht von:
PAYBACK GmbH
PAYBACK GmbH
Die Kampagne sollte an im Warenkorb liegende, nicht gekaufte Produkte erinnern.
Jeder kennt es, man findet das perfekte Produkt beim Online shoppen aber aufgrund kurzer Ablenkung vergisst man auf Bestellen zu klicken. Da kommt unsere verhaltensbasierte E-Mail zur Hilfe und erinnert freundlich daran, dass das perfekte Geschenk, Küchenset etc. vergessen wurde. Um die letzten Zweifel auszuräumen gibt es dann on top gleich noch einen attraktiven Rabatt.
Gestaltet mit animiertem Coupon und in klassischer PAYBACK CI reiht sich die E-Mail nahtlos ein. Personalisiert werden Namen und Punktestand. Der Kunde empfängt die E-Mail mit etwas zeitlichem Versatz zum Warenkorbabbruch, damit wir keinen Nervfaktor mit Erinnerung in gleich Minute aufbauen wollen.
Durch die Relevanz und den zeitlichen Abstand generiern wir die maximale Aufmerksamtkeit des Kunden und sehen einen starken Uplift in der Conversion später.