print logo

Kundenbindung durch NPS-basierte Ansprache

Eingereicht von:
Lampenwelt GmbH
Lampenwelt GmbH
Kundenbindung (ver)stärken und Detraktoren wiedergewinnen.
Um die Kundenzentrierung weiter zu fördern, setzt Lampenwelt NPS Abfragen an verschiedenen Touchpoints ein. In der vorliegenden Kampagne nutzen wir die Kennzahl des Touchpoints „Order confirmation page“, die an unser CRM System übergeben wird. Basierend auf dem persönlichen NPS spielen wir zwei Kampagnen aus: 1. In der Promotoren-Kampagne testen wir drei Varianten: Hinweis auf 20€ Gutschein bei Newsletter Anmeldung für Freunde (ähnlich Referral), Gutschein für sich und Freunde als DANKE, Weiterleitung zu Google für eine zweite Bewertung. 2. Detraktoren drücken wir unseren Dank für Ihre ehrliche Meinung aus und geben ihnen die Möglichkeit, mit ein wenig Abstand zum Kauf ihr Anliegen darzulegen und so Ihr Kauferlebnis mit einem möglichst positiven Eindruck abzuschließen. Besonders an diesen Kampagnen ist auch der persönliche Abbinder, der unsere Wertschätzung unterstreichen soll, denn egal ob positives oder negatives Feedback - beides wichtig und wertvoll für uns.