print logo

Mehr Abonnenten für Tourismus-Marketing Südtirol

Eingereicht von:
Federkiel & Friends
IDM Südtirol - Alto Adige
Federkiel & Friends IDM Südtirol - Alto Adige
Mehr Urlauber für Südtirol durch die Optimierung der Touchpoints für Leadgenerierung.
Herausforderungen: 7 Sprachen, diverse B2B und B2C Newsletter, Vielzahl eigener Online-Präsenzen und diverse Regionalseiten mit unterschiedlichsten Anmeldeprozessen, mehrere Redakteure aus unterschiedlichen Abteilungen.
Nach den ersten Workshops wurde als Ziel definiert, dass: Digitale Touchpoints zur Leadgewinnung konsolidiert und strukturiert abbildbar und auswertbar sein müssen. Neue Touchpoints schnell integrierbar sind. Anbindung von Evalanche an Drittsysteme flexibel und kosteneffizient möglich ist. Rechtssicher und DSGVO-konform. Steigerung der Abonnements, Öffnungen und Klicks. Flexible Templates und Anmeldeprozesse, die in allen Sub-Regionen ausgerollt werden können. Templates, die den Redakteuren Zeit bei der Umsetzung ersparen und sicher in der Darstellung auf allen gängigen Endgeräten sind. Einführung eines mehrstufigen Anmeldeprozesses, um mehr Opt-Ins zu erhalten und tiefere Kundendaten zu gewinnen. Welcome-Strecken. Personalisierung.