print logo

Lifecycle "Einfach Lecker/Knorr Personalisierung aufgrund von Klickverhalten"

Eingereicht von:
Nayoki GmbH
Unilever Deutschland GmbH
Nayoki GmbH Unilever Deutschland GmbH
Einblick in das Klickverhalten der User: Sammlung von Informationen zu Rezeptvorlieben der User bei wöchentlichen Rezept-Newslettern.
Es wurden über einen Zeitraum von 6 Monaten Informationen zum Klickverhalten der User gesammelt. Dies geschah innerhalb der wöchentlichen Rezept Newsletter sowie den Sonderaussendungen (Halloween, Weihnachten etc.). Hierbei wurde nach vegetarischen, veganen, normalen und fleischhaltigen Rezepten unterschieden, um festzustellen welche Rezeptsparten ein/e User*in interessieren. Die Sammlung der Daten ist fortlaufend, die Katagorie der Rezepte, die vom User am meisten geklickt wurden, wird bei der dynamischen Personalisierung berücksichtigt. In den neuen wöchentlichen Aussendungen erhält der User daher auf ihn zugeschnittene Rezepte, um noch mehr Inspiration von Einfach Lecker und somit noch mehr Freude am Kochen zu erhalten.