print logo

Made in Germany - made for you

Eingereicht von:
port-neo GmbH
Uvex
port-neo GmbH Uvex
Die Kampagne schafft es durch spitzes, crossmediales Targeting, die Zielgruppe abzuholen.
Industrie 2022: Ressourcen und Transportkapazitäten sind knapp, Lieferketten unterbrochen. Die Kampagne "Made in Germany - made for you" richtet sich an Personen aus dem Industrievertrieb in Deutschland und Österreich und positioniert uvex als Hersteller von Schutzausrüstung) in diesen unsicheren Zeiten als zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Partner: mit kurzen Lieferwegen und hoher Verfügbarkeit. Das in visueller und sprachlicher Tonalität konsequent auf die Zielgruppe zugeschnittene E-Mailing verweist mit aktivierenden CTAs auf die richtigen Stellen einer spezifischen Kampagnen-Landingpage, die das entsprechende Eyewear- und Gloves-Sortiment zeigt – und direkt mit dem B2B-Shop verlinkt ist. Unterfüttert wird das Produktangebot mit weiteren relevanten Inhalten zu den regionalen Vorteilen. Mit großem Erfolg – wie die überdurchschnittlich hohen Öffnungs- und Klickraten belegen. Das E-Mailing war übrigens nicht der einzige Weg zur Landingpage: eingebettet in eine crossmediale Aktivierung über physische Werbemittel konnte den spezifischen Anforderungen der Zielgruppe noch besser entsprochen werden.