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Jede Bahnfahrt zählt. Fürs Klima. Und für mich.

Eingereicht von:
Ogilvy GmbH, Deutschland
DB Fernverkehr AG
Ogilvy GmbH, Deutschland DB Fernverkehr AG
Die Kampagne, bietet kundenindividuell und bedürfnisorientiert eine nahtlose Customer Experience entlang der gesamten Reisekette an.
Die strategische Idee: BahnBonus, das Vorteilsprogramm der Bahn, bekommt ein Upgrade: Es galt, das Programm leichter zugänglich, exklusiver, digitaler und natürlich nachhaltiger zu machen und dabei die Exklusivität für Vielreisende nicht zu verlieren.
Die kreative Idee: Jede Bahnfahrt zählt: Fürs Klima, Und für mich.
Den Vielfahrenden das gute Gefühl geben, dass sie etwas für sich und auch fürs Klima tun, indem sie mehr Bahn fahren. Das neue Look & Feel gibt dem Programm Einheitlichkeit und Modernität.
Der Roll-out verlief in 3 Phasen: a) Ankündigen und Vorfreude wecken; b) Vorteile des neuen Programms feiern; c) Mobilitätsinteressierte zur Teilnahme aktivieren. Der Schwerpunkt der Kommunikation zum Relaunch von BahnBonus lag in allen 3 Phasen bei Bestandskunden, von inaktiven Nicht-Sammlern bis zu treuen Vielfahrenden mit Status. Dabei gilt: Je häufiger die Menschen Bahn fahren, je mehr BahnBonus Prämienpunkte sie dabei sammeln und einlösen, desto besser kennen wir sie und desto individueller können wir den Dialog mit ihnen gestalten. Anonyme Bahnreisende sollen zu loyalen Vielfahrenden entwickelt werden.