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Leitfaden Data Driven Marketing

Mehr verkaufen mit Smart Data.
Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen.
Autor: Gabriele Braun, Torsten Schwarz,
Verlag: marketing-BÖRSE
2015, 416 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 978394366607
Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen. Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.

Inhaltsverzeichnis

Seite

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Torsten Schwarz
Data-Driven Marketing wird zum Standard
7
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Heinrich Holland
Big-Data-Marketing: Chancen und Herausforderungen
15
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Stefan Müller
Marketing Analytics – Daten analysieren, Kunden gewinnen
39
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Carsten Kraus
Data-Driven Marketing braucht: Gute Daten
53
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Ralf T. Kreutzer
Basis eines CRM: Die Kundeninformation
61
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Michael Müller
Marketing Analytics – Daten analysieren, Kunden gewinnen
109
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Olaf Brandt
Mit Webanalyse zu einer gezielteren Besucheransprache
121
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Andreas Lehr
Location Intelligence – Unternehmenssteuerung mit Raumbezug
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Michael Arthen
Location-based Marketing und Geofencing
143
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Jörg Reinnarth
und Heiko Solmsdorff: Marketing Optimierung ermöglicht Gewinnsteigerung und Forecasting
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Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Predictive Targeting
171
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Nico Loges
Realtime Advertising – das Prinzip
187
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Wolfgang Bscheid
Programmatic Advertising im Mediamix
207
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Wolfgang Schilling
Triple D – Data-Driven Display Performance Advertising
225
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Fabian Siegler
Datengetriebene Vermarktung mittels Content Marketing
233
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Jürgen Seitz
Data-Driven Engagement-Marketing
241
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Oliver Bohl
und Stefanie Shanahan-Kleikamp: Smart Data Marketing bei Payback
253
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Alexander Reschke
Preisbeobachtung und -optimierung im Fashion/E-Commerce
267
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John Fleming
E-Commerce – wenn Technologie auf Neurologie trifft
277
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Meinert Jacobsen
Big Data: Leadbewertung einer Onlinedruckerei
283
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Friedbert Schuh
Mit dem Servicecenter die Customer Journey aufwerten
293
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Felix Holzapfel
und Sarah Petifourt: Data-Driven Marketing für kleine Unternehmen
297
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Jens Eckhardt
Data-Driven Marketing – Rechtliche Herausforderungen in der Umsetzung
315
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Torsten Schwarz
Praxistipps von Unternehmen, die es besser machen
340

Über den Autor

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Gabriele Braun

Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv.