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Leitfaden personalisierte Dialoge

Mit Marketing Automation die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person senden. Wie Unternehmen diese Chance schon jetzt nutzen.
Autor: Torsten Schwarz,
Verlag: marketing-BÖRSE
2017, 272 Seiten, 29,90 Euro, marketing-BÖRSE ISBN: 9783943666090

Unternehmen stoßen mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datentöpfe werden systematisch zusammengeführt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, weiß, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf Smartphone, PC und beim persönlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit Inhalte • Personalisierung im Marketing • Die richtigen Personen auswählen • Den passenden Zeitpunkt herausfinden • Auf dem gewünschten Kanal ansprechen • Praxisbeispiele Ab Dezember 2017 lieferbar. Der Herausgeber Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Inhaltsverzeichnis

Seite

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Torsten Schwarz
Personalisierung im Marketing
7
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Tim Cole
Die Herren der Daten
21
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Christian Huldi
Relevanz im Dialog
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Daniela Duda
Anonymisierung und Pseudonymisierung
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Frank Puscher
Effiziente Personalisierung: Personas reloaded
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Dennis Proppe
Predictive Targeting
61
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Stefan Schulte
Customer Lifecycle und Customer Value optimieren
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Alexander Körner
Personalisierte Customer Journey durch Marketing Automation
99
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Matthias Meyer
Echtzeit – Die 1. Liga des personalisierten Dialogs
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Annett Wolf
Cross-Channel-CRM – Potenziale und organisationale Herausforderungen
131
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Cecilia Floridi
International Customer-Experience-Management
145
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Peter Gentsch
Chatbots für personalisierte Dialoge
167
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Stefan Ramershoven
Erfolgsfaktoren von Influencer-Marketing
183
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Jürgen Seitz
Programmatic Creativity – die Rolle der Kreativen
199
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Jens Eckhardt
Personalisierung im Marketing: die Antwort des EU-Datenschutzrechts
207
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Jens Scholz
Klingel setzt auf personalisierte Paketbeilagen
228
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Philip Nowak
Runtastic – 90 Millionen individuelle Fitnesspläne
230
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Andreas Landgraf
Esprit generiert echte Empfehlungen für Outfits
232
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Olaf Brandt
Passende Ad-Zielseiten für jeden Shopbesucher
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Stefan Oertel
baby-walz: Individueller Prospektversand überzeugt
236
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Martin Philipp
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
238
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Ingo Ax
Die Customer Journey im Handel erfassen
240
Rémy Jugault
Predictive Marketing in der Automobilindustrie
242
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Jörg Beinlich
Im Tourismus die richtigen Kunden finden
244
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Jens Rode
Zufriedene Stromkunden sagen‘s gerne weiter
246
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Axel Marciniak
Persönlich ins Ronald McDonald Haus einladen
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Christian Regner
Handelskammer hat personalisierte Empfehlungen
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Über den Autor

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Torsten Schwarz

Buchautor, Lehrbeauftragter, Privatdozent und wahlweise "Marketing-Vordenker" (acquisa) oder "E-Mail-Marketing-Guru" (e-commerce magazin).