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Permission Marketing macht Kunden süchtig

absolit Consulting | 26.07.2005

Immer häufiger entziehen sich Kunden der anschwellenden Werbewelle. Dies bringt die Unternehmen dazu, sich immer neue Marketinggags auszudenken, um die Zielgruppe dennoch für ihre Botschaft zu interessieren. Eine Spirale, bei der kein Ende abzusehen ist, die Marketing aber mit jeder neuen Maßnahme teurer werden lässt. Ein Ansatz, um diese Spirale zu stoppen, hat sich in den USA etabliert: Permission Marketing. Hier setzen die Unternehmen bei den Interessen des Kunden an. Weil sie an den Wert einer vertrauensvollen Kundenbeziehung glauben, bitten sie den Kunden um sein Einverständnis, in Kontakt zu bleiben. Der Kunde gibt dem Unternehmen die Erlaubnis dafür, ihn weiter zu informieren. Insbesondere über E-Mail-Newsletter können die Firmen so eine dauerhafte Kommunikation zu Interessenten und Kunden aufbauen. So werden - Schritt für Schritt - aus Fremden Freunde und aus Freunden Kunden. Permission Marketing macht es möglich, Kunden zu begeistern, ohne auf die immer wieder gleichen Marketing-Tools zurückzugreifen.


Autor: Torsten Schwarz. Sechs Monate lang Business-Bestseller in den Top Ten der Financial Times Deutschlands. Max Schimmel Verlag (März 2001), gebundene Ausgabe, 312 Seiten, Preis: 23,27 EUR (netto).

Bestellen unter http://193.202.127.74/productDetail.htm?category=ebs-i6okSGnuIXxXQtRAhOIrhe-1144&product=ebs-KUwdnDzlFZxXQtRAhOIrhe-1

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