print logo

DDV: Kompetenz-Center Customer Services hat Vorsitz neu gewählt

Einsatz von Customer Services in Marketing, Technologien und Strategien im Fokus.
DDV: Kompetenz-Center Customer Services hat Vorsitz neu gewählt © Pixabay / Wokandapix
 

Bei der hybriden Sitzung des Kompetenz-Centers (KC) Customer Services am 16. September standen u.a. die Neuwahlen des Vorsitzes auf der Agenda. Attikus A. Schacht und Torsten Preiß erläuterten, dass sie sich nach zwei „Amtsperioden“ nochmals zur Wahl stellen und präsentierten einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der vergangenen Jahre und nächste Planungen. Im Anschluss wurden sie als neue alte Vorsitzende einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt.

„Wir haben im KC Customer Services gemeinsam mit allen beteiligten DDV-Mitgliedern in der Vergangenheit schon viel bewegt: Mit dem Branchenkodex für Customer Services Anbieter haben wir beispielsweise ein Regelwerk geschaffen, dass deutlich strengere Anforderungen an das Telefonmarketing stellt als es das Gesetz vorgibt. Wir stehen im regen Austausch mit der Bundesnetzagentur und vielen weiteren relevanten Organisationen und fördern mit dem Bündnis für Ausbildung den Nachwuchs der Customer Services Branche.“, so der KC-Vorsitzende Attikus A. Schacht.

Torsten Preiß, stv. Vorsitzender des KCs Customer Services ergänzt: „Für die kommende Amtszeit haben wir uns unter anderem vorgenommen, weiterhin gezielt Einfluss auf politische, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen zum Telefonmarketing zu nehmen und den Einsatz von Customer Services in Marketing, Technologien und Strategien voranzutreiben.“

Der DDV gratuliert Attikus A. Schacht und Torsten Preiß zu ihrer Wiederwahl ganz herzlich.