print logo

Mapp ernennt Ricardas Montvila zum Vice President Global Strategy

Der ausgewiesene Marketing-Experte wird die Bereiche Global Pre-Salesund Corporate Development & Research leiten.
Mapp ernennt Ricardas Montvila zum Vice President Global Strategy © Mapp Digital Germany GmbH
 

Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, gibt heute die Ernennung von Ricardas Montvila zum Vice President Global Strategy bekannt. Ricardas ist in seiner neuen Position für die Go-to-Market- und Produkt-Strategie verantwortlich. Der ausgewiesene Marketing-Experte wird die Bereiche Global Pre-Sales und Corporate Development & Research leiten.

Als Vice President Global Strategy gehören zu Ricardas Montvilas neuen Aufgaben die Erstellung und Ausrichtung strategischer Vertriebs- und Marketingpläne, einschließlich der Entwicklung von Segmenten und Anwendungen sowie der Implementierung neuer Ideen und Prozesse. Eine weitere zentrale Aufgabe ist das interne Wissensmanagement und die Beratung. Auf seinem Posten arbeitet er eng mit den internationalen Teams für New Business, Customer Success, Marketing und Produkt-Entwicklung zusammen, um erfolgreiche Outreach- und Produkt-Strategien sowie Marktpositionierungen zu entwickeln.

Ricardas Montvila ist seit über zehn Jahren innerhalb der Branche tätig und aufgrund seiner Erfahrungen Spezialist für datengetriebenes Marketing, digitale Kundenaktivierung, Analytics, Personalisierung und Automatisierung. 2010 begann sein Werdegang bei Mapp als Account Manager in dessen Verlauf Ricardas weiter aufstieg. Als Senior Director Global Strategy war er für die Übernahme von Webtrekk mitverantwortlich und entwickelte die Vision einer Insight-basierten Customer Experience Plattform, die Mapp heute ist. Zuletzt launchte er die internationale Experten-Community „Improve Your Marketing“.

Steve Warren, CEO Mapp, kommentiert die Beförderung so: „Ric ergänzt mit seiner Expertise unser globales Leadership-Team geradezu perfekt. In seiner neuen Position verantwortet er unsere Strategie-Entwicklung sowie deren internationale Umsetzung, um die Positionierung von Mapp als führenden Anbieter für Insight-basiertes Customer Experience weiter zu stärken. Zugleich wird er uns wichtige Impulse bei der Weiterentwicklung unser digitalen Marketing-Plattform geben.”

Ricardas Montvila fügt hinzu: „Es ist mir eine absolute Freude, mit einem so talentierten und engagierten Führungsteam zu arbeiten. Was wir erreichen konnten, ist wirklich bemerkenswert. Dies gilt nicht nur für unsere Performance als Unternehmen, sondern auch in Bezug auf die Lösungen, die wir Marketern bereitstellen, um ihnen dabei zu helfen, ihre Entscheidungen auf der Basis von wirklichen Insights zu treffen. Allein das unmittelbare Feedback unserer Kunden, die unsere Lösungen erstmals nutzen, sowie das Engagement und die Leidenschaft unserer Teams im Customer Success Management, Sales und Pre-Sales belegen die großartige Arbeit, die wir leisten.“