print logo

Marketing Automation: Mapp gewinnt mit Partnern DMA Awards in Gold

Die gemeinsame Kampagne führte zu einer 300 %-igen Umsatzsteigerung während eines 13-wöchigen Zeitraums.

Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experiences, wurde im Rahmen der britischen DMA Awards mit seinem Agentur-Partner Ambition und dem gemeinsamen Kunden Varelotteriet (dänische Lotterie) in der Kategorie „Best Use of Marketing Automation“ mit Gold ausgezeichnet. Der Award wurde am gestrigen Abend in Old Billingsgate, London, vergeben.

 

Die gemeinsame Kampagne führte zu einer 300 %-igen Umsatzsteigerung während eines 13-wöchigen Zeitraums und sorgte damit für die besten Ergebnisse in der 134-jährigen Geschichte von Varelotteriet. Zugleich konnten Händler im Rahmen der „Millionärsliga“ den Verkauf von Lottoscheinen um insgesamt 1.000 % steigern. Weitere Kampgagen-Insights sind hier auf Englisch abrufbar.

 

Peter Jørgensen, CMO bei Varelotteriet, kommentiert: „Die Kombination aus der Nutzung unserer eigenen Daten und der digitalen Expertise des Strategieteams von Ambition zusammen mit den einzigartigen Möglichkeiten der Mapp Cloud bedeutet, dass wir in der Lage waren, eine höhere Sichtbarkeit als je zuvor über unsere Verbraucher- und Händlernetzwerke zu erlangen. Durch das Erreichen dieses Ziels hat Varelotteriet Erkenntnisse in die Tat umgesetzt und ist mit dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal mit der richtigen Botschaft in Kontakt getreten – etwas, das wir bislang in dieser Qualität nicht erreichen konnten. Die Ergebnisse sprechen für sich, und wir hätten keine bessere Partnerschaft als mit Mapp und Ambition wählen können.“

 

Michelle Ellicott-Taylor, Partner Director Northern Europe bei Mapp, ergänzt: „Es ist eine große Ehre, die Marketing-Strategie von Varelotteriet und Ambition mitzugestalten. Die Zusammenarbeit reichte von der E-Mail-Strategieentwicklung vor zwei Jahren über die Kampagnenoptimierung und der daraus resultierenden Case Study bis hin zu mehreren Preisverleihungen und Nominierungen. Es freut uns sehr, ein zentraler Bestandteil der digitalen Strategie von Varelotteriet zu sein. Zudem freuen wir uns bereits darauf, auch künftig erfolgreiche Kampagnen mit Ambition zu realisieren. Zugleich möchten wir unsere Glückwünsche an die übrigen Finalisten in der Kategorie 'Best Use of Marketing Automation' aussprechen: McDonald's mit der Agentur Armadillo, The Royal Mint, City University of London mit der Agentur Anything is Possible und Formel 1 mit der Agentur Ogilvy UK.“

 

Matias Valentin, Contact & Automation Manager bei Ambition, fügt hinzu: „Es ist keine leichte Aufgabe, die perfekte Customer Journey zu entwerfen und abzubilden. Die ausgezeichnete Kampagne startete KI-basiert, um Zielgruppen für Display-Werbemaßnahmen zu identifizieren. Durch eine standortspezifische Marketing-Maßnahme und Landing Page wurden potenzielle Neukunden zu lokalen Händlern geleitet und digitale Touchpoints nach dem Kauf miteinander verbunden. Als voll integrierte Plattform hat uns die Mapp Cloud bei jedem Schritt und Touchpoint in der Customer Journey hervorragend unterstützt und unsere Arbeit als Partner so deutlich vereinfacht.“

 

Details zu den Awards finden Interessierte hier: Award

Kommentare