Ausschreibungen
Projekt: Kampagne
Kassel: Entwicklung und Begleitung einer Kampagne für mehr Rücksichtnahme im Verkehr in Verbindung mit weiterer Öffentlichkeitsarbeit
Projekt: Imagekampagne
Zeitz: Erstellung einer "Imagekampagne mit graphischer Gestaltung"
Projekt: PR-Arbeit
Bad Tölz: Beratung, Konzeption und operative Unterstützung für die stetige Professionalisierung der PR-Arbeit
Projekt: Katalog
Bonn: Herstellung und Vertrieb eines Katalogs zur Ausstellung
Projekt: Messebau
Berlin: Lieferung und Montage/Demontage eines Messebausystem in 4 Etagen eines Standorts.
Projekt: Telekommunikationstechnik (2 Lose)
München: 1) Telekommunikationstechnik des Herstellers Unify 2) Zubehör für Telekommunikationstechnik, Rahmenvereinbarungen von 48 Monaten
Projekt: Redaktionssystem
Bonn: Redaktionssystem über den Zeitraum von vier Jahren plus Option auf zwei weitere Jahre.
Projekt: Öffentlichkeitsarbeit
Wiesbaden: Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit, Informationsmaterial, Akademieangebot, Fotopool, Kommunenaktionen, Betrieb einer Servicestelle
Projekt: Dachmarke
Freiburg: Entwicklung einer Dachmarke, Durchführung von Marketingmaßnahmen und Aufbau einer landesweiten Plattform
Projekt: Digitale Outdoor Werbung (2 Lose)
Schwedt: Beschaffung von 1) 2 Stück Outdoor-Video-LED-Walls 2) 8 Stück freistehende Outdoor-Monitore; Laufzeit ca. 1 Monat
Projekt: Magazin
Hamburg: Layout und technische Herstellung, Gesamtkoordination zur Herstellung des Kundenmagazins bis Auslieferung an Versand, 4 Ausgabe/Jahr, DIN A4
Projekt: Online Marketing
München: Social-Media und Online Marketing (Beratung, Ideenfindung, Redaktionsplanung, Einzelkampagnen, Postings, Community Management, Google Ads )
Projekt: Betrieb Messestand
Berlin/Deutschlandweit: Betrieb eines Messestands für 108 bis 120 m², einstöckig, in Transportkisten gelagert (8,5 bis 10,5t)
Projekt: ERP-System
Hamburg: Einführung eines neuen ERP-Systems (Finanz-/Anlagenbuchhaltung, Controlling, Berichtswesen, Rechnungseingang) Laufzeit in Monaten: 48
Projekt: Marketing
Berlin: Markenführung und Branding, Kommunikationsmaßnahmen, Relaunch des "Online-Styleguides"; max. 4 Jahre, Volumen 1.200.000 EUR (netto Schätzwert)
Projekt: Informationskampagne
München: Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts für eine crossmediale Informationskampagne, Etablierung und Positionierung der Marke
Projekt: Direkt- und Dialogmarketing
München: Umsetzung von Direkt- und Dialogmarketingkampagnen für ca. 179.500 private Haushalte, Teilkampagne Zielgruppe junge Familien
Projekt: Konferenz
Stuttgart: Organisation und inhaltlich-methodische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Fachkonferenz 2024
Projekt: Event- und Messebau (3 Lose)
Berlin: Ausstattung und Betreuung von temporären Event- und Messebauten 2023 mit Zeichnungen, Nachweisen oder Zertifikaten; an 3 versch. Orten
Projekt: E-Learning
Köln: Konzeption bis Erstellung und Umsetzung von E-Learnings, Inhalte zu diversen Themen, mögliches Abschlussquiz