print logo

Trigger-Mailings: Versteckte Umsatzpotenziale ausschöpfen

Eingereicht von:
promio.net GmbH
eismann
promio.net GmbH eismann
Reaktivierung der Warenkörbe und eine damit verbundene Conversion- / Umsatzsteigerung.
Nutzt ein registrierter eismann-Kunde den Online Shop und befüllt den virtuellen Warenkorb, führt den Bestellvorgang jedoch nicht komplett aus, dann erhält dieser nach 3 Stunden ein "Warenkorbabbrecher-Mailing". Um die erneute Aktivierung des Warenkorbes
zu erhöhen wird auf den näherrückenden Liefertermin hingewiesen und eine Rabatt-Aktion sowie Ein CSR-Element zur Incentivierung in das Mailing eingebettet. Die Gestaltung des Mailings entspricht dem Corporate Design von eismann und die Ansprache ist persönlich und auf den zuvor abgebrochenen Bestellvorgang bezogen. Durch die Implementierung eines Messpixels auf den Transaktions- bzw. Bestellseiten des Onlineshops, gelangt der Abbrecher direkt in die Auto-Kampagne und erhält das entsprechende Mailing.