print logo

Anbieter von E-Commerce-Shopsystemen

E-Commerce ist eine Zukunftsbranche mit zweistelligen Wachstumsraten. Der Onlinehandel wird die kommenden Jahre prägen. Einkaufen im Internet ist in.
Wer über das Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen möchte, benötigt ein E-Commerce-Shopsystem. Die Anforderungen an das Shopsystem hängen dabei von den Erfordernissen des Kunden ab - ob kleiner Online-Shop oder professionelles Versandunternehmen. Wer nach einem Shopsystem sucht, sollte auf den Funktionsumfang achten. Bedienbarkeit von Front- und Backend, Produktdarstellung, Mehrsprachigkeit, intelligente Suche, Suchmaschinenoptimierung und Erweiterbarkeit sind dabei wichtige Kriterien. Grundsätzlich haben Interessenten die Wahl zwischen drei verschiedenen Arten von Shopsystemen für E-Commerce.
Es gibt kostenlose Open Source-Shopsysteme, kostenpflichtige kommerzielle Shopsysteme von Unternehmen und Shop-Erweiterungen von Content Management-Systemen (CMS). Kostenpflichtige haben gegenüber kostenlosen Systemen den Vorteil, dass der Kunde Vorteile beim Hersteller-Support genießt. Shop-Erweiterungen für das CMS eignen sich dann, wenn die Webseite im Vordergrund stehen soll und nur nebenbei Produkte verkauft werden.
Diese Liste bietet einen Überblick über Anbieter von E-Commerce-Shopsystemen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
UnternehmenMitarbeiterGründungKundenanzahlName des Shopsystems
71200815000JTL-Shop
12019991604SELLERS Shopsystem
650200199999ChannelAdvisor
1719971000CosmoShop
17199099999e-vendo
20200099999pixi*
50200622000Gambio GX2
500199799999hybris
800019111000IBM WebSphere Commerce
352004300IntelliShop eCommerce Plattform 7
32199299999Intershop Commerce Suite
60200315000OXID eShop
9020089500SEOshop
85200525emMida Enterprise Shop
301997250WEBSALE Shop-Plattform
101987100ascara eShop
802006100commercetools Plattform
10002004280Demandware Commerce Cloud
200199999999novomind iShop
14120063500plentymarkets
90200032000Shopware
172000100silver.e-shop
99999: Keine Angabe.
Stand: September 2015.