print logo

Unentbehrliche Erkenntnisse durch Web-Analytics

Web-Analytics-Tools liefern maximale Erkenntniswerte aus allen Bewegungen auf einer Website. Diese Tools sollten Sie kennen.
Die meisten professionellen Webseiten-Betreiber analysieren mit Hilfe von Software-Tools die Anzahl der Seitenaufrufe, der Besucher und ihre Herkunft nach welchen Suchbegriffen über welche Kanäle usw. Daraus ziehen sie Erkenntnisse, die insbesondere für den E-Commerce von größter Bedeutung sind. Neben dem KPI-Reporting sind die Hauptziele Conversion-Rate- und Umsatzsteigerung.

Wir stellen Ihnen die wichtigsten Software-Hersteller, Agenturen und Dienstleister mit bewährten Web-Analytics-Tools vor:
UnternehmenToolsBesonderheitenReferenzen
Adobe Analytics Premium CompleteLive-Streamk.A.
Div.Unabhängige Beratung u. Evaluierungk.A.
Google Analytics PremiumService durch Certified PartnersTransUnion, travelocity
IBM Digital Analyticsoptional Analyse mehrerer Sitesk.A.
Ad Attention Manager Cross-channel ad verification (Viewability, Ad Fraud, Brand Safety, Audience Verification)GM, Procter & Gamble
Netbiscuits AnalyticsAbgleich Multiscreen-KategorienAOL, RTL, eBay
SiteAnalystAutomatische Übernahme in BI-SystemPuma, Kulmbacher, Media-Saturn
Div.Unabhängige AgenturleistungenOtto, T-Online, Zalando
webtrends Digital AnalyticsUnbegrenzte DatenauswahlKimberly-Clark
Webtrekk AnalyticsTV Trackingdm, Hugo Boss, McDonalds
Google Analytics, Enconda, Webtrekk, comScore, Adobe, TealiumUnabhängige AgenturleistungenAudi, Bosch, Edeka
Div.Individuelle EntwicklungTK, Lufthansa, Continental
Shop Monitor, Site MonitorRohdatenanalyse ohne DownsamplingStrato, Deichmann, billiger.de
etracker AnalyticsIntegriertes App-Trackingk.A.
Div.Unabhängige AgenturleistungenDt. Post, DER, airberlin
Google Analytics, Div.Unabhängige AgenturleistungenE.ON, Messe Düsseldorf, Duravit
m-pathyAufzeichnung aller Website-AktionenTUI, Postbank, Holzbrinck
BI = Business Intelligence
k.A. = keine Angaben

Stand Oktober 2016