print logo

Ein voller Erfolg: Die erste Digital Night von mission‹one›

Eine außergewöhnliche Location, ein vielfältiges Vortragsprogramm rund um digitale Trends und 250 Gäste und Party bis in die frühen Morgenstunden.
mission-one GmbH | 18.10.2012
Als Veranstaltungsort für die erste Digital Night hatte mission‹one› die “Oldtimerfabrik Classic” in Neu-Ulm gewählt – und so glänzten im Erdgeschoss automobile Schmuckstücke der Vergangenheit, während man im ersten Stock in die Marketing-Zukunft blickte.
“Mit unserer ersten Digital Night möchten wir ein Event etablieren, das unseren Gästen spannende Ein- und Ausblicke in die Trends des digitalen Marketings gibt – und das gleichzeitig über den Tellerrand blickt und neue Perspektiven öffnet”, erklärt Henrik Salzgeber, Geschäftsleitung mission‹one›. Deshalb war es den Programmmachern besonders wichtig, nicht nur Praxis-Cases und Informationen zu Themen wie digitaler Dialog, E-Commerce und Kundenbindung zu vermitteln, sondern auch weiterreichende Entwicklungen im digitalen Universum aufzuzeigen.

So nahm Zukunftsforscher Sebastian Raßmann die Gäste mit auf eine multimediale Trendreise in das Jahr 2021: Er erklärte zum Beispiel, wie “das Internet auf die Straße explodiert und zum Outernet wird”, und wie Unternehmen ihre Kunden in Zukunft durch Gamification motivieren können.
Auch Jochen Krisch schaute in die Zukunft: In “What’s next? – Trends und Perspektiven für den E-Commerce” erfuhren die Zuhörer, wohin sich der Online-Handel in den nächsten fünf Jahren bewegen wird. mission‹one›-Geschäftsführer Thomas Striegl wies in seinem Vortrag angesichts der unzähligen digitalen Möglichkeiten auf die große Bedeutung einer individuellen Marketingkonzeption hin. Aber ohne Begeisterung und Leidenschaft nutzt die schönste Strategie nichts – das war die Botschaft des letzten Referenten, dem renommierten Motivationstrainer Jörg Löhr.

Nach dem Vortragsprogramm konnten sich die Gäste bei einem mehrgängigen Buffet und anschließender Party austauschen – nicht nur untereinander: “Ich fand es toll, dass ich direkt mit den Referenten sprechen konnte“, freute sich Olaf Mörk, Director Marketing/PR der Wanzl GmbH. Und zum Schluss resümierte Ingo Hermann vom
Team Marketing der Schwenninger Krankenkasse: „mission‹one› hat die Mission „Digital Night“ erfolgreich abgeschlossen: Das Konzept ist voll aufgegangen, die Vorträge waren auf den Punkt und die Stimmung ist richtig klasse!“
Img of mission-one GmbH
Logo of mission-one GmbH
Über mission-one GmbH

Spezialist für Datenmanagement, Dialog- und Kundenbindung.