print logo

Passend konfektionieren

Spezialversender Happy Size setzt bei Leadgenerierung auf Schober
Ditzingen, 3. September 2007 – Modebewusst leben, shoppen gehen, zu wissen, was man trägt – das ist für Frauen jeden Alters, jeder sozialer Schicht und jeder Konfektionsgröße eine der schönsten Nebensachen der Welt. Und wo Bedarf ist, sollte auch das Angebot stimmen. Die Happy Size-Company Versandhandels GmbH bietet seit zehn Jahren aktuelle und erschwingliche Mode für Frauen ab Konfektions-größe 40. Das Unternehmen des Primondo Konzerns geht erfolgreich neue Wege, um on- und offline neue Käufer zu generieren. Zur Gewinnung neuer Katalogbesteller hat sich der Spezialversender an Schober Lifestyle Research – Deutschlands größter Markt- und Konsumentenbefragung – beteiligt. Die Ditzinger Marketingexperten bieten Unternehmen jeder Größe und Branche in Schober Lifestyle Research eine Plattform, über eine individuelle Fragestellung ihre Zielgruppe sowohl on- als auch offline anzusprechen und so letztlich qualifizierte Neukunden-Leads zu gewinnen.

Im Fall des Spezialversenders wurden die Adressaten gefragt, ob sie an einem Katalog für Frauenmode ab Konfektionsgröße 40 von Happy Size interessiert sind. In nur zwei Monaten konnten so 13.000 Leads generiert werden, die Interesse an einer Katalogzusendung signalisiert haben. In einem zweiten Schritt wurden die Interessenten mit Katalogen beliefert. Und mittlerweile sind knapp zehn Prozent davon Besteller bei Happy Size.

„Die Qualität der Schober-Adressen hat uns überzeugt“, freut sich Larissa Bogner, Social Commerce Managerin bei der Happy Size-Company. „Durch die Integration unserer individuellen Frage bei Schober Lifestyle Research konnten wir zielgerichtet eine große Adresszahl an hochwertigen Katalogbestellern generieren und somit unsere Neukundenansprache optimieren. Wir freuen uns schon auf die neuen Leads.“


Zum Unternehmen Happy Size:
Die Happy Size-Company Versandhandels GmbH ist Deutschlands größter Versender, der sich auf trendige Mode für mollige Frauen und starke Männer zu erschwinglichen Preisen spezialisiert hat. Sie ist erfolgreich mit den Spezialgrößen-Katalogen Happy Size und MEN PLUS.


Zur Schober Group:
Die Schober Group ist der führende Full-Service-Anbieter im E-Mail- und Mobile-Marketing. Basierend auf der leistungsfähigen XPROFILERTM-Technologie bietet das Unternehmen Komplettlösungen für Kundenbindung und Neukundengewinnung via E-Mail, Mobile und Offline: von der Bera-tung, Konzeption, trennscharfen Zielgruppen-profilen (mit Permission) über Online-Befragungen bis hin zu Kampagnen-Steuerung, -Durchführung und –Reporting.
Logo of Schober Information Group Deutschland
Über Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Analytics und aCRM.