print logo

Schober und epoq bieten Komplettpaket für effektive Webshop-Vermarktung

Produktoffensive für Webshop-Betreiber
Karlsruhe - Der Targeting-Spezialist Schober und das Technologieunternehmen epoq haben ihre Leistungen gebündelt und starten mit neuen Lösungsangeboten in den Markt. "Reach, Conversion, Stickiness aus einer Hand - das ist unser Ziel", so Thorsten Mühling, Geschäftsführer von epoq. Mit der Kombination aus E-Mail-Reichweiten-Kampagne und dem selbstlernenden Produktempfehlungsservice werden die grundlegenden Herausforderungen im
E-Commerce-Marketing erfüllt.


"Wir sorgen nicht nur für mehr Traffic auf den Webshops unserer Kunden, sondern erreichen zusätzlich auch noch Umsatzsteigerungen von bis zu 15 % durch unseren Recommendation Service", so Mühling weiter. Die Schober Group setzt dabei die
E-Mail-Kampagnen um, die auf mehreren Millionen E-Mail-Adressen mit Opt-in basieren. Durch eine Vielzahl von differenzierenden Merkmalen, können gezielte Kampagnen für jedes Sortiment und jeden Shop realisiert werden.


Der epoq Recommendation Service wird als Software as a Service bereitgestellt und lässt sich mit wenig Aufwand in jeden beliebigen Webshop integrieren. Der Informationsaustausch zwischen Shop und Software erfolgt automatisch und dynamisch.


Noch bis zum 8. Mai können Online-Händler die E-Mail-Reichweitenkampagne zum Sonderpreis nutzen, um die Besucherzahlen ihrer Webshops zu erhöhen. Kombiniert mit dem kostenfreien 60 Tage-Test des Empfehlungsservices von epoq werden die gewonnenen Interessenten vermehrt zu kauffreudigen Kunden.


Das Angebot von Schober und epoq richtet sich an alle Webshopbetreiber vom kleinen Spezialhändler bis hin zum großen Versandhaus. Interessenten gelangen über folgenden Link direkt zum entsprechenden Kontaktformular:
http://www.epoq.de/reichweite-und-conversion.html.



Die Schober Group
Die Schober Group ist Europas führender Anbieter von Multi-Channel- Kommunikationslösungen. In einzigartiger Weise verbindet das Unternehmen sein über 60-jähriges Know How aus den Bereichen effiziente Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz mit Lösungen aus der Online-Welt: Neben dem traditionellen Portfolio wurde der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten, die stetig neue Online-Lösungen entwickeln und realisieren, deutlich ausgebaut. Heute umfasst das Online-Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.


Die Schober Group ist mit über 400 Mitarbeitern - davon mehr als 100 Analytikern, Mathematikern, Statistikern, Geografen und Informatikern - und einem Umsatz von 142 Millionen Euro der Spezialist für cross-mediale Kundenkommunikation, Zielgruppen- und Marktinformationen.




Die epoq GmbH
epoq (www.epoq.de) entwickelt Lösungen für die Bereiche Telefonmarketing und Webshop, mit denen sich der geschäftliche Erfolg und die Effizienz von Direktmarketing-Aktionen steigern lassen. Die epoq-Technologien für dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen ermöglichen optimale Potenzialausschöpfung sowie erfolgreiches Cross-Selling. Dies führt zu nachhaltiger Umsatzsteigerung. Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Versandhandel, Banken, Versicherungen, Verlage/Medien, Telekommunikation und E-Commerce nutzen die epoq Services bereits erfolgreich.


Die Schober Group und die epoq GmbH operieren seit Mitte Januar im Verbund. Der Marktführer für Zielgruppen- und Informationsmanagement aus Ditzingen hat sich mehrheitlich an dem Karlsruher Technologieunternehmen epoq GmbH beteiligt.





Weitere Informationen: epoq GmbH, Am Rüppurrer Schloß 1, 76199 Karlsruhe,
Stephanie Obergfell, Tel.: 0721/89334-115, Fax: 0721/89334-199,
E-Mail: presse@epoq.de, Internet: www.epoq.de


Presseagentur: euro.marcom dripke.pr, Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de
Logo of Schober Information Group Deutschland
Über Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Analytics und aCRM.