print logo

Schwaben-Doppel: Schober punktet bei Falk

Europas Marktführer für Reise- und Freizeitmedien arbeitet mit der webbasierten Komplettlösung XPROFILER
Ditzingen, den 16. Mai 2007 – Falk Marco Polo Interactive, ein Unternehmen von MAIRDUMONT und Europas Marktführer für Reise- und Freizeitmedien, ist Anbieter für Navigationsprodukte und Internetdienste mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart. Dieser setzt ab sofort bei der Vermarktung seiner Adressen sowie der Abwicklung seines Kunden-Newsletters die Multichannel-Lösung XPROFILER der Schober Group ein. „Mit der Schober-Lösung haben wir ein leistungsfähiges Tool, um schnell und bequem unsere Newsletter zu erstellen und zu versenden“, begründet Andreas Dollmayer, Senior Product Manager bei Falk.de, die Wahl. „Die Verteiler sind über Schober skalierbar“, fährt Dollmayer fort, „und umfangreiche Reporting-Möglichkeiten bieten eine optimale Erfolgskontrolle.“

Falk wickelt den zwei-wöchentlichen Versand seines Newsletter an knapp 250.000 Adressaten mit dem webbasierten Tool aus der Ditzinger Schmiede ab. Dabei loben die Verantwortlichen aus Ostfildern besonders die benutzerfreundliche und selbsterklärende Oberfläche von XPROFILER. Professionelle Mailings ließen sich dank des integrierten Content-Management-Systems einfach und schnell erstellen und gestalten. Zeitraubende Schulungen seien daher laut Dollmayer nicht zu erwarten.

Wichtige Voraussetzung für ein gutes CRM-Tool ist außerdem eine gute Datenbasis: Vor dem Versand werden die Falk-Adressen deshalb mit 50 ausgewählten Schober Merkmalen angereichert. „Neben der komfortableren und schnelleren Erstellung des Newsletters erschließen wir uns völlig neue Chancen der Adressvermarktung“, erklärt Dollmayer weiter. „Mit Schober ist es uns möglich, unsere eigenen Adressen in beliebige Zielgruppen zu selektieren und diese bei Bedarf um zusätzliche Adressen dieser Zielgruppe zu erweitern. Über XPROFILER haben wir Zugriff auf weitere 7 Millionen E-Mail-Adressen mit identischen Selektionsmerkmalen aus der Schober eMarketBase. So können wir flexibel beliebig große Verteiler zu verschiedenen Zielgruppen bilden und treffsicher vermarkten.“

Zu den Falk-Produkten zählen Geografische Informationssysteme (GIS) für Geschäftskunden wie der Falk Filialfinder und der Falk Anfahrtsplaner sowie Content aus dem Portfolio von MAIRDUMONT und dem Bereich Media, also der Nutzung des Media-Angebots von FM-I für Kommunikationskonzepte.

Zur Schober Group:

Die Schober Group ist der führende Full-Service-Anbieter im E-Mail- und Mobile-Marketing. Basierend auf der leistungsfähigen XPROFILERTM-Technologie bietet das Unternehmen Komplettlösungen für Kundenbindung und Neukundengewinnung via E-Mail, Mobile und Offline: von der Beratung, Konzeption, trennscharfen Zielgruppenprofilen (mit Permission) über Online-Befragungen bis hin zu Kampagnen-Steuerung, -Durchführung und -Reporting.


Die Schober Group ist mit 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – und einem Umsatz von 142 Millionen Euro das führende Informations-Unternehmen in Europa.

Mit präzisen Kunden- und Marktinformationen ist die Schober Information Group Partner der Unternehmen bei strategischen und operativen Entscheidungen.

One-to-one-Informationen über jeden einzelnen Kunden, jeden potenziellen Kunden und über den Gesamtmarkt sind die zentralen Erfolgsfaktoren für Wachstum und Gewinn.

Mehr als 50.000 Unternehmen nutzen die Business- und Consumer-Adressen, Marktdaten und IT-Services der Schober Information Group: fur Kundenbindung, zur Interessenten- und Neukundengewinnung, für Kundenprofilierungen und Marktanalysen.
Logo of Schober Information Group Deutschland
Über Schober Information Group Deutschland

Die Schober Group ist Deutschlands führender Marketing-Service Dienstleister für Daten-Management, Analytics und aCRM.