print logo

United Internet Dialog baut De-Mail Bereich aus

Philipp Lüders zum Leiter De-Mail Solutions ernannt - Mauro Bonardi wird Account Manager De-Mail.
Im Zuge des Inkrafttretens des De-Mail Gesetzes Anfang Mai hat United Internet Dialog, der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media AG, seinen De-Mail Bereich personell ausgebaut. In der neu geschaffenen Position des Leiters De-Mail Solutions verantwortet Philipp Lüders jetzt das Produktmanagement sowie die Vermarktung von kommerziellen Dialog- und Dialogmarketinglösungen für Unternehmen auf Basis der künftigen De-Mail Dienste von WEB.DE und GMX. Lüders berichtet an Jürgen Seitz, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH. Ebenfalls neu im De-Mail Team von United Internet Dialog ist Mauro Bonardi. Als Account Manager De-Mail ist er für die Gewinnung und Betreuung von Geschäftskunden für De-Mail zuständig. Bonardi berichtet in dieser Funktion an Stefan Schwarz, Leiter Verkauf United Internet Dialog.

Mit Philipp Lüders, 33, übernimmt ein Experte für strategisches Business Development die Leitung des De-Mail Produkt- und Lösungsbereiches. Der diplomierte Ökonom startete 2006 seine Karriere im United Internet Konzern bei der 1&1 Internet AG, Karlsruhe. Dort war er mehrere Jahre im M&A-Bereich tätig, bevor er 2009 in den Geschäftsbereich Applications wechselte, wo er als Produktmanager für Hosting-Produkte zuletzt eine der jüngsten großen internationalen Produktoffensiven von 1&1 begleitete. Der Schwerpunkt von Lüders Aufgabenbereich bei United Internet Dialog liegt in der Neu- und Weiterentwicklung eines innovativen Produktportfolios auf der Basis rechtssicherer rechtsverbindlicher digitaler Kommunikation.

Mauro Bonardi, 32, bringt vielseitige Kommunikationsexpertise sowohl von Anbieter- als auch Kundenseite in seine neue Tätigkeit bei United Internet Dialog ein. Der diplomierte Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn im Produkt- und Brand-Management der Wella AG, für die er zunächst in Großbritannien und dann in Deutschland tätig war. 2005 wechselte Bonardi zum Mobilfunk-Provider E-Plus in München, wo er zuletzt als Teamleiter für die Gewinnung und Betreuung von Firmenkunden sowie die strategische Vermarktung von Mobilfunkzusatzdienstleistungen verantwortlich war. 2007 wechselte Bonardi zum E-Mail-Versanddienstleister Emailvision Deutschland GmbH, München. Dort verantwortete er die Identifikation neuer Märkte und Kundensegmente für On-Demand E-Mail-Marketingdienstleistungen sowie die Akquise und Betreuung nationaler und internationaler Firmenkunden.
Logo of United Internet Media GmbH
Über United Internet Media GmbH

Die UIM AG steht für die Verknüpfung von klassischer Online Werbung mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie.