LinkedIn 2026: Impact statt Impressions
LinkedIn ist immer in Bewegung. Neue Features werden ausgerollt oder wieder eingestampft. Die Kommunikation, das Networking und die Werbemöglichkeiten werden immer variantenreicher. Da braucht es Orientierung und Fokus. Während die KI-Contentflut auf dem Vormarsch ist, stürzen vermeintlich gleichzeitig die Reichweiten ab und die Algorithmen spielen verrückt. Das Impressionen-Gewitter des Videofeeds ist erstmal vorbei. Viel Lärm um Nichts? Worauf kommt es jetzt wirklich an? Was erzeugt wirklich Impact? Thought Leadership-Kommunikation heißt das Zauberwort der Stunde. Denn auch im KI-Zeitalter zählen echte Verbindungen und fachliche Orientierung. Menschen kaufen von Menschen, vor allem im B2B, wo es um hochpreisige Produkte und Dienstleistungen geht. Die wahre Währung ist Vertrauen und Reputation – nicht Impressionen. Was wirklich zählt, um erfolgreich Marketing, Sales und Employer Branding auf der Plattform zu orchestrieren, das erfahrt ihr von Britta Behrens in dieser Keynote.